Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich habe kürzlich eine Uhr geerbt. Es ist eine Provita mit Handaufzug. im Ziffernblatt steht 17 Rubins und darunter Shockproof. Sie verfügt über eine Datumanzeige und ein schwarzes Lederarmband. Auf der Rückseite ist 14k und 0585 eingestempelt bzw graviert. Sieht aus, als hätte er die Uhr nur sehr selten getragen, super Zustand! Ich stelle mal ein Foto dazu dann könnt ihr es euch mal anschauen.
Ein ortsansässiger Uhrmachermeister meinte sie sei je nach Kurs zwischen 1500 und 1800 Euro wert. Mein Onkel hatte sie im Bankschließfach aufbewahrt.
Kann mir von euch jemand etwas über die Geschichte dieser Uhr bzw des Herstellers sagen? Ist sie tatsächlich so wertvoll?
Schon mal vorab Danke
Gruß Henry
Ein ortsansässiger Uhrmachermeister meinte sie sei je nach Kurs zwischen 1500 und 1800 Euro wert. Mein Onkel hatte sie im Bankschließfach aufbewahrt.
Kann mir von euch jemand etwas über die Geschichte dieser Uhr bzw des Herstellers sagen? Ist sie tatsächlich so wertvoll?
Schon mal vorab Danke
Gruß Henry