Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich brauche Hilfe...

Cubanita
Benutzer

Cubanita

Hallo,
habe aus dem Besitz meines Vaters eine hübsche Kette, die ich für ihn verkaufen soll. Seine Idee war es, die Kette als Altgold zu verkaufen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es dann aber viel weniger Bares gibt, als er sich vorstellt.
Die Kette mit Maske wiegt 49g und ist 750er Gelbgold. Ein Zertifikat liegt bei. Gekauft hat er die Kette 1995 in Afrika. Fotos lege ich bei und hoffe, dass mir jemand eine Idee bezüglich des Verkaufs geben kann. Och habe leider keine Idee, wieviel die Kette als Schmuck wert wäre bzw. wie hoch momentan der Ankaufswert in Altgold für die Kette wäre.

Ohje- ich bin absoluter Laie und habe nicht den blassesten Schimmer, ob mich hier jemand verstanden hat.
Ich sende das dennoch ab und freue mich auf Reaktionen aus dem Forum.
Danke schon mal!
:roll:
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP1711.JPG
Titel: IMGP1711.JPG
IMGP1725.JPG
Titel: IMGP1725.JPG
IMGP1724.JPG
Titel: IMGP1724.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

900 euro sollten als schmelzwert mindestens rumkommen
...

...

Hallo Cubanita,
ich bin der Meinung, diese Halskette ist durchaus noch tragenswert. Der Altgoldpreis bei *einer Goldankaufsstelle* beträgt heute pro Gramm 23,47. Ich würde die Kette unter 26.- pro Gramm nicht verkaufen. Nur meine Meinung.

Besten Gruss
Michael

Red.Edit: hab den Namen der Goldankaufsstelle rausgenommen, da für die Fragestellung nicht relevant.
Cubanita
Benutzer

Cubanita

Vielen Dank für die Beiträge.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

@ Red.: Schade, dieser Goldankauf zahlt doch auf Goldschrott sage und schreibe 96% des Umicore- Ankaufspreises aus, incl. aller anfallenden Kosten!

Damit bin ich logischerweise ein Idiot, wenn ich meine Abfälle aufarbeiten lasse, denn das ist ganz erheblich teurer. Wovon diese Leute leben, das hat dieser Tage in allen Zeitungen gestanden.