Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorlage für einen Ring

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Dr. Faustus

Ich hab mich wohl dann unverständlich ausgedrückt, ich meinte 30 € Einkaufspreis. Scheinbar hat die Besitzerin des Ladens auch mit einer zu geringen Spanne gearbeitet, der Laden hat mittlerweile leider geschlossen.
Dann könnte es sogar sein das sie Dir die Wahrheit über Ihren Einkaufspreis erzählt hat.

Wenn es keine "einfachen" Ringe in dieser Zeit gab, erklärt das natürlich, warum es auch keine Literatur dadrüber gibt. Meine Zielgruppe für diese Ringe waren Leute die Reenactment betreiben, also für die Napoleonischen Kriege etc. Deswegen kann ich auch nicht mit großen Preisen arbeiten, da der Konkurenzdruck doch recht groß ist, die Leute sehen leider nicht ein, dass auch Waren im Internet ihren Preis haben.
Kunden erziehen zu wollen ist ein aussichtloses Unterfangen für einen newcomer und selbst für Konzerne oft tödlich.

...vllt kann man ja auch "königliche" Ringe etwas vereinfachen...

Vielen Dank soweit!

Das wird von so Firmen wie Franklin Mint schon seit Jahrzehnten betrieben oder vielleicht wurde? Gibt es die noch?
Auch viele modische Hersteller im Silberschmuckbereich verwenden solche Ideenvorlagen.
Das scheint ein erfolgreicherer Weg zu sein.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Scheinbar hat die Besitzerin des Ladens auch mit einer zu geringen Spanne gearbeitet, der Laden hat mittlerweile leider geschlossen.
welchen Zinn man dafür verwenden muss, ich denke Legierungen mit Blei fallen dabei flach?

wenn das mit dem laden schon ne weile zurückliegt: seit nem jahr hat sich der silberpreis fast verdoppelt, das muß man bedenken, wenn man preise von vor einiger zeit mit heutigen anfertigungspreisen vergleicht

wegen zinn: klar: reinzinn ist lebensmittelecht, fängt aber unter 13grad an, sich negativ zu verändern, sollte aber bei schmuck normalerweise kein problem darstellen
man müßte ausprobieren, ob das hautfärbungen gibt(wie z.b. bei bronze)

alles mit blei ist natürlich gift
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist der verlobungsring mit den 2 händen nicht ein klassiker?
steine nicht notwendig, nicht allzuschwer

aber aus welcher zeit?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

naja, diese nachbildung kannte ich nicht
der text ist ja vom feinsten:
aus 1:1 kopien werden da "durch aufwendige nacharbeit wie ..polieren..." Unikate

das nenn ich starkes marketing
Guestuser

Guestuser

Besagter Ring erst 2005 gefunden? Wir kennen diese Ringe bereits seit den 70er Jahren aus Mexiko. Woher sie wirklich stammen, wissen wir aber auch nicht, daher auch nie produziert (wenn auch schon öfter nachgefragt)
Dr. Faustus
PostRank 2 / 11

Dr. Faustus

Zwei Hände... da gibts doch auch diesen irischen Ring mit den zwei Händen, die ein Herz halten, der wäre auch interessant, nur dank der modernen Vermarktung wär ich mir da nicht sicher, ob der nicht irgendwie geschützt ist.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Du meinst den Claddagh-Ring.

Zitat

Claddagh-Ring - irisch-keltische Tradition in Bestform

Einer der berühmtesten Partnerringe ist der Claddagh-Ring, benannt nach einem Fischerdorf in Galway im Westen Irlands. Dieses beliebte Souvenir trägt auf dem Ring das Abbild zweier Hände die vertrauensvoll ein liebendes Herz mit einer Krone als Sinnbild für Treue und Loyalität festhalten. Um diesen Ring ranken sich viele Legenden und Mythen, die wohl eher für Historiker interessant sind. Kenner richten ihr Augenmerk auf etwas anders: Je nachdem, wie dieser Ring getragen wird, ob an der rechten Hand oder an der linken, ob das Herz des Ringes zum Träger hin ausgerichtet ist oder von ihm weg, wird der Umgebung Aufschluss über den Beziehungsstatus - verliebt, verlobt, verheiratet oder geschieden - gegeben. Interpretationen der Tragegewohnheiten sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, zum einen, weil die Tragevarianten und ihre jeweilige Bedeutung gelegentlich voneinander abweichen und zum anderen, weil manche Menschen den Ring einfach schön finden und keine spezielle Aussage mit ihm verbinden.

hab ich da leitfaden/trauringe in Kapitel 2 reingearbeitet.

mehr Infos bei Wikipedia oder bei Google oder hier http://www.claddagh.com/
ich weiß allerdings nicht, ob der Ring geschützt ist.
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Gerne helfen wir bei der Anfertigung der Replika in kleinen oder großen Auflagen.
Über das Material und die Umsetzung müssen wir dann zusammen genau nachdenken, das hängt vor allem von der Auflage und dem geplanten Verkaufspreis ab.
Die Ringe werden in Fern-Ost oder Fern-West gefertigt, die Qualität ist trotzdem kein "Ramsch" :)
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Sind die Preise für solche Sachen üblicherweise so niedrig?
Ich meine: was hier bei Cartier für 17.000 Euro im Fenster liegt ist ja nicht so aufregend. Dafür einen 500 Jahre alten Ring zu bekommen finde ich spektakulärer.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in der Welt der Schönen und Reichen zählt halt der Name mehr als das Alter oder die Kunstfertigkeit
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0