Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold Diamantring

Guestuser

Guestuser

Hallöchen,

ich habe Anfang 2009 einen Weißgoldring geschenkt bekommen und würde den nun gern weiter veräußern. Dabei interessiert mich jetzt der aktuelle Wert bzw. ein realistischer Verkaufspreis.
Preislich hat sich der Ring im oberen dreistelligen Eurobereich befunden und wurde bei einem renommierten Juwelier gekauft. Im Zertifikat steht folgendes:

Gold: 750/WG
Diamanten: 1Stk, 0,17 Karat
Qualität: Si-TW

Der Ring wurde kaum getragen und befindet sich in einem sehr guten Zustand mit kleineren Gebrauchsspuren.

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest einen groben Richtwert geben. Viele Grüße und vielen Dank schon im vorraus!
Joe
Anhänge an diesem Beitrag
P1000936.JPG
Titel: P1000936.JPG
P1000940.JPG
Titel: P1000940.JPG
P1000933.JPG
Titel: P1000933.JPG
P1000928.JPG
Titel: P1000928.JPG
P1000927.JPG
Titel: P1000927.JPG
P1000924.JPG
Titel: P1000924.JPG
P1000912.JPG
Titel: P1000912.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Wenn du einen privaten Käufer dafür hast, kannst du in etwa die Hälfte vom damaligen Kaufpreis erwarten.

Wenn du den Ring an einen Schmuckhändler verkaufst wesentlich weniger.
Da bekommst du dann in der Regel nur den Goldwert, nur wenige Ankäufer sind an den Steinen interessiert, obwohl dieser Stein durchaus groß genug ist.
Das Gleiche gilt für die bekannten Online-Auktionshäuser. Da findet sich auch nur mit Glück jemand, der mehr zahlt.

Für Heinrichs Schmuckbörse könnte ein so gängiges Design vielleicht was sein ?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das hatte ich mir schon gedacht.

Wenn also der Verkauf eilt, gibts wie gesagt nur den Goldwert zuzüglich etwa 80,-€ (+-) für den Stein.

Ansonsten mit einem Mindestwert über ein Online-Auktionshaus und hoffen, dass jemand Interesse hat.
Guestuser

Guestuser

Danke euch beiden! Der Verkauf eilt nicht wirklich, ich werde also wirklich auf ein Auktionshaus zurückgreifen (müssen), ich will ihn ja auch nicht so sehr unter Wert verkaufen.
Und nochmals ein Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Da hast du recht, ich glaub aber, dass der Ring an einer Männerhand nicht sehr gut rüberkommt :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von crazyjoe
Da hast du recht, ich glaub aber, dass der Ring an einer Männerhand nicht sehr gut rüberkommt :D

Alles ne Frage des Egos und des Muts, gegen den Strom zu schwimmen. Nur weils angeblich schwul ausschauen könnte? Du liebe Zeit, im Zeitalter der Metrosexualität, wo Männer länger im Bad brauchen als die Frauen, regelmäßig zur Maniküre, Pediküre und zum Kosmetiker gehen und auch als Hetero mit Make Up durch die Gegend rennen, ist so ein Ringelchen echt vernachlässigbar.
...

...

Das sind aber keine richtigen Kerle.

Beste Grüsse
Michael
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0