@Stella
Links zu ebay - Angeboten, die noch laufen bzw. noch nicht beendet sind, sollten hier im Forum eh nicht gesetzt werden.
Die von Dir erwähnte Artikelnummer führt nicht zu einem aktuell noch erhältlichen Angebot, daher kannst Du das schon verlinken und das geht so:
entweder Du kopierst einfach das, was oben im Eingabefeld des Browsers steht und kopierst es einfach so ohne Änderung hier rein. Was in diesem Fall ein ziemlich langer Link wäre. (Bei Links von durchschnittlicher Länge braucht man aber normal nix damit anzustellen, außer Kopieren und Einfügen)
Den langen Link kann man z.B. mit
tinyurl auf handhabbare Größe zurechtstutzen:
Du kannst dann entweder das System von tinyurl einen Short-Link erstellen lassen (einfach nur den langen Link reinkopieren und auf "make TinyURL klicken) -->
http://tinyurl.com/4645yfh
Du kannst dem Link sogar einen Wunschnamen verpassen, indem Du in das zweite Eingabefeld einen Namen einsetzt
hab ich grad gemacht:
http://tinyurl.com/Biedermeier-Bauernring-um-1830
die Links von tinyURL kannst Du dann ohne weitere Bearbeitung ins Forum reinkopieren.
Wenn Du auf den Umweg zu Tinyurl verzichten willst, dann gibts noch eine andere Möglichkeit:
so also:
[ url = Link ] Link Name [ /url ]
Du tippst dann das hier ab oder kopierst das in Dein Editor Feld, setzt Deinen Wunschlink rein, gibst einen Namen für den Link an und schmeißt die Leerzeichen raus.
eckige Klammer macht man mit Taste Alt Gr und 8 auf und mit Alt Gr und 9 wieder zu. (ich glaub schon, dass Du weißt, wie man [...] macht, aber vielleicht liest das mal jemand, der das nicht kann. Deswegen schreib ichs vorsichtshalber dazu)
beim zweiten url in eckigen Klammern den Schrägstrich vor url nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht.
Wenn alles glatt gegangen ist, kommt dann nach dem Abschicken des Beitrages (nicht in der Schreibansicht im Editor) ein anklickbarer Link.
so wie das hier zum Beispiel:
Schmuckforum
ich hoffe, Dir damit vielleicht einige Dinge etwas klarer gemacht zu haben
stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.