Zitat geschrieben von Lith
tatze das klingt alles komplizierter als ich es mir vorgestellt habe.
alles halb so wild, es ist hier online immer nur schwerer erklärbar als offline, wo man die entsprechenden Beispiele gleich während des Kundengesprächs zeigen und anprobieren lassen kann.
Zitat
Dein Argument gegen Bicolor, was ist in 50 Jahren? Ich würde das gerne an dich zurückstellen: ein "normaler" Ehering versichert mir doch auch kein Gefallen in einigen Jahrzehnten..
das nicht, aber an einer schlichten Form übersieht man sich erfahrungsgemäß trotzdem weniger als an für den Moment besonderen Designs.
Zitat
Aber dass man sie nicht verändern kann, ohne Probleme zu bekommen.. ja, darauf bin ich nicht gekommen.
dafür sind wir ja hier, um auf die technischen Dinge aufmerksam zu machen.
Zitat
Welches Material würdest du empfehlen, wenn der Ring sehr leicht sein soll? Aber natürlich an Wertigkeit deswegen nicht verliert..
da kannst Du jedes Edelmetall verwenden. Eventuell Platin würde ich dann ausschließen, weil das durch seine hohe Dichte doch recht gewichtig sein kann. Warum soll der Ring leicht sein, wenn ich mal so neugierig sein darf?
Zitat
Eine einfache Lösung, um Zweifarbigkeit und Steinwunsch miteinander zu kombinieren, wäre einen schlichten Bandring aus Gold, Weißgold, Palladium, Platin als DER Ehering, der jeden Tag getragen wird.
Wie in etwa muss ich mir das vorstellen?[/quote]
das ist das, was ich vorhin gesagt habe, die Crux des geschriebenen Worts im Vergleich zur face-to-face-Beratung im Geschäft. OK, ich meine das so wie hier auf diesem Bild (nur als Beispiel zu sehen):
klick mich
also zur Erklärung anhand dieses Bildes:
der gelbe Ring ist der schlichte Trauring ohne Stein, der jeden Tag getragen wird. Der Memoryring hier auf dem Bild wird auf dem selben Finger davor gesteckt. So hast Du erst mal den Farbkontrast weiß-gelb, zudem noch Steine und zusammen getragen sieht das aus wie ein Schmuckring. Wenn Du mal keinen Bock auf den Memoryring hast, kannst Du den Trauring alleine tragen oder einen anderen schmalen Ring vorstecken oder 2 Ringe, ganz wie es Dir beliebt. Das wäre dann quasi die launen- und anlaßmäßige Neugestaltung des Traurings. Wie ein Baukastensystem mit einem konstanten Bauteil.