Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring Online? Ist das seriös? Und überhaupt?

Guestuser

Guestuser

Hallo ihr lieben,

kurz um ich finde meine bessere Hälfte so toll, dass ich sie gern behalten möchte. 😉 Und jetzt geht es um den einen Ring... Ich schaue schon eine ganze Weile und kann mich nicht so recht entscheiden.
Also klar ist, ich möchte einen Solitär mit Diamant in Brillant, Princes oder Herzschliff. Da die 3 Monatsgehälter aber im Moment einfach nicht drin sind, wäre ein Schnäppchen natürlich toll.
Sind Ebayangebote wie zb:
Red-Edit:*Link entfernt*
seriös oder würdet ihr mir grundsätzlich abraten. Es ist einfach so verlockend, der Ring kostet im Laden locker das Doppelte.
Worauf sollte ich im allgemeinen noch achten?

Ich bin für alle Tipps dankbar und verbleibe mit den besten Grüßen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

zunächst einmal, wir machen hier keine Kaufberatung und schon gar nicht zu laufenden Versteigerungen. Daher halte ich mich zu dieser Auktion bedeckt.

Zitat geschrieben von Zachi
der Ring kostet im Laden locker das Doppelte.

Der Ring im Laden hat vielleicht eine andere, evtl. bessere Steinqualität. Oder der Stein hat eine andere Größe. Oder eine andere Farbe. Oder alles. Alles Faktoren, die in den Preis mit einspielen. Noch ein Vorteil vom Ring aus deutschen Landen: Du brauchst keinen Einfuhrzoll zahlen.

Zitat geschrieben von Zachi
Worauf sollte ich im allgemeinen noch achten?

Beim Kauf in einer Goldschmiede vor Ort kannst Du alles nach Deinen Wünschen haben incl. ausführlicher intensiver Beratung und brauchst den Ring bei nicht passen oder nicht gefallen nicht durch die halbe Weltgeschichte schicken. Außerdem kannst Du, wenn der Goldschmied solche Ringe schon auf Lager hat, die Ware auch in die Hand nehmen und intensiv angucken und mußt Dich nicht auf ein Bild aus dem Internet verlassen.

Real-life-shopping macht immer noch mehr Sinn als Onlineshopping, vor allem bei solchen Summen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn Du einen Diamanten billiger als zum normalen Preis haben willst musst Du irgendwo entweder bei der Qualität Abstriche oder bei der Echtheit, machen oder second hand kaufen.

Ich kann bei dem gewünschten Preis-Leistungsverhältnis nur second hand anbieten.

Hier z.B.
http://www.schmuck-boerse.com/ring/66/detail.htm
http://www.schmuck-boerse.com/ring/64/detail.htm
der zweite Ring muss für den Versand noch aufpoliert werden, habe ich gerade gesehen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von tatze-1
zunächst einmal, wir machen hier keine Kaufberatung und schon gar nicht zu laufenden Versteigerungen. Daher halte ich mich zu dieser Auktion bedeckt.

jo, eben aus dem Grund hab ich den Link zur Auktion, die noch ne Woche läuft, rausgehauen.

@Zachi:
Wenn Du Dich informieren möchtest, wo und wie und wann man Ringe rund um Ehe und Verlobung kauft, kannst Du das hier nachlesen:
leitfaden/trauringe

Da haben wir (die Goldschmiede Tilo Sonntag, Mario Sarto und Patrik Dalheimer sowie die Redaktion vom Schmuckportal) uns auch zu den Themen Finanzen, Budget, Schnäppchen, Schmuck ist keine Wertanlage und Ringe, die für den täglichen Einsatz geeignet sind, in epischer Breite ausgelassen. (~50 Seiten im Word)

ich wünsch Dir viel Erfolg beim Ringkauf und beim Antrag.
punta55
Benutzer

punta55

Hallo,
das ist schön, dass du dich verlobst!
Im optimalen Fall sollte so ein schönes Ereignis ja alleinig im Leben bleiben und für einen solchen einzigartigen Anlass finde ich, kann man ruhig etwas ,,konventionell´´ sein und die Ringe ganz ,,altmodisch´´ im Fachgeschäft bzw. beim Juwelier kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass zwei schöne Ringe, die man sich eben für den perfekten Tag vorgestellt hat, reichlich ins Budget schlagen.

Aber wie gesagt, der Anlass sollte es euch wert sein und dann würde ich lieber gar einen Monat bzw. ein Gehalt abwarten und dann den schönsten Ring überhaupt kaufen. Auch die fachliche Beratung beim Juwelier ist in Online Shops oder Auktionen nicht in ausreichender Form möglich aber dennoch ungemein wichtig! Es wäre schade wenn ihr euch dann ärgert wenn die bestellten Ringe ankommen und am Ende dann ganz anders auussehen als auf dem Foto im Online Katalog. Schade um die Enttäuschung!! Überölegt euch gut wo ihr eure trauuringe kauft! Ihr behaltet sie euer ganzes leben!!

Viel Glück euch!!
mfg punta55 :o :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :D
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0