Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alpinit?

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Es ist und bleibt ein gläsernes Wunder. In Amiland nennt man die Dinger auch "Helenit" oder "Obsidianit". Kommt alles auf das Gleiche raus.

Aber mal abgesehen davon: Schön sind sie, und sie sind auch billig. Und besser als die herkömmlichen Gassteine allemale, außerdem sind sie auch noch vernünftig geschliffen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Da schreibt die Signity AG aber was anderes auf der Homepage:

Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Material neben dem üblichen Silikatmaterial eine Titankomponente hat. Vielleicht ist es deshalb auch härter als normales Glas, denn Titanverbindungen bringen fast immer auch Härte.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Hätte jetzt nicht gedacht, dass derart weiches Material (Mohs 6,5) verwendet wird. Dabei gibt es doch Synthesen - auch Gläser - mit weitaus größerer Härte. Na ja, man lernt nie aus, Das Zeug kommt übrigens auch natürlich vor: http://www.mineralienatlas.de/…%29/Hazlov
Safirus
PostRank 3 / 11

Safirus

Warum soll man sich eigentlich nicht entschuldigen, wenn man was Falsches hier schreibt? Ich halte es für normal und wenn ich alle anderen Forenten Sieze, geschieht das aus Respekt Ihrem Wissen gegenüber, obwohl einige vom Alter her mein Sohn sein könnten.
Also nehmt es mir nicht krumm wenn ich sieze, in der Antwort kann ohne weiteres dann ein 'du' stehen.
Einen schönen Abend noch und eine erfolgreiche Woche.
Wolfgang
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

weil es eben keine so schlimme unterstellung war, zu behaupten, daß Fa. Schula (ebenso wie etliche andere seiner Wettbewerber) diese gar nicht so häßlichen "Steine" im Sortiment zu haben, die für manche Anwendungen aufgrund des Preisabstands zu echten oder synthetischen Smaragden durchaus ihre Daseinsberechtigung haben?

mit dem Siezen wird die Sache aber kompliziert, weil in den meisten und speziell auch diesem Forum das Du Standard ist (von ganz ganz wenig speziell entwickelten Ausnahmen hier abgesehn)
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Ich könnte ja auch bereits der Vater vieler Teilnehmer hier sein, doch man gewöhnt sich rasch an den im Internet herrschenden Ton....

Zurück zum Thema: Wie Uli schreibt, gibt es wohl einige Komponenten, die daas Material für Schmuckzwecke sinnvoll machen. Klar, dass sowas nicht allzu sehr öffentlich gemacht wird, die Konkurrenz schläft ja nicht. Da bleibt uns letztlich nur die Patentrecherche, aber die kostet glaub Gebühren.

Finden wir uns einfach damit ab, dass auch diese "Steine" ihre Berechtigung haben,sorgen sie doch dafür, dass sich viele Damen mit schmaler Geldbörse damit aufhübschen können. Schlimm wird es nur, wenn diese Steine in manchen Internetangeboten zu echten Rubinen, Safiren oder sonstwas mutieren.
Safirus
PostRank 3 / 11

Safirus

Okay, also gehe ich auch zum Du über! Das mit der Entschuldigung nehme ich nicht zurück. Ich kann mir vorstellen, dass diese Alpinite auch in manchen Fällen in einem Musterring eingebaut werden um dem Kunden die Wirkung zu zeigen oder um Fassungen paßgenau zu machen. Bei Preisen von wenigen Euronen?
Gruß Wolfgang
PS. Wie kann ich denn meinen dämlichen Namen 'Safira' ändern? Das ist jetzt aber zweideutig!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Safira

PS. Wie kann ich denn meinen dämlichen Namen 'Safira' ändern? Das ist jetzt aber zweideutig!

schreib mal Goldie ne PM deswegen. Vermutlich kann der das ändern.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Safira

hab Dir ja schon früher am Abend per PN mitgeteilt, dass Du Deine bisher verwendete Mailaddy, Deinen jetzigen Namen und den gewünschten neuen Namen entweder an mich oder direkt an den Admin schicken kannst. Dann kriegst Du selbstverständlich auch eine Namensänderung.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Safirus
PostRank 3 / 11

Safirus

Oh, die kleine eins habe ich übersehen! Laßt mir aber Zeit um über den Namen nachzudenken, sonst gibt es wieder so einen Schnellschuß.
Mit Grüßen in die Runde
Wolfgang
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Redaktion
Redaktion

Redaktion

@ Safirus,

Deine Namensänderung wurde vom Admin erledigt, Du kannst Dich mit dem neuen Namen einloggen. herzlichen Glückwunsch zum Namenswechsel.
Safirus
PostRank 3 / 11

Safirus

Hurra, endlich bin ich männlich!
Danke an die Redaktion!
Wolfgang
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck