also, ich gehöre zur Fraktion derer, die zwei Handys brauchen. ich wechsel mit der SIM Karte so nach Laune zwischen den Handys. Eins ist 4 Jahre alt, das kann telefonieren, SMS, Fotos machen, Musik (Mp3 und Radio) abspielen und die Uhrzeit anzeigen.
Das andere ist so ein putziges kleines Smartphone, das kann telefonieren und sich dabei ab und zu automatisch und unbeabsichtigt in den Flugzeugmodus schalten. Aber meistens macht es, was es machen soll. Ansonsten kann es halt das, was Handys mit Android heutzutage so können müssen, abgesehen davon, dass der integrierte Player sich weigert, meine Mp3s korrekt zu indizieren und abzuspielen. Deswegen hab ich da jetzt auch mehrere Player auf dem Smartphone.
Da ich so den Hang hab, Mp3-Player kaputt zu machen - 3 in den Jahren bevor sich Mp3Player auf Handys durchgesetzt haben, davon 1 mal ersäufen und 2 Mal erschlagen - kauf ich mir keine mehr davon und deswegen muss das jeweilige Handy eben für alles herhalten. Und ohne mobile Musik würd ich keinesfalls überleben.
Armbanden-Uhren trage ich nie. Ich hatte mir vor paar Jahren so ein Teil mit Metallarmband von einer bekannten Marke des nicht teuren Preisegments zugelegt, da sind dann die Verbindungsglieder bzw. deren Verschluss "ausgeleiert" und die Uhr wollte nicht mehr am Arm halten. Die von der Reparatur waren da nich so entgegenkommend, haben zwar dran rumgemacht, aber das hat das Problem nicht gelöst.
Das Metallarmband war auch binnen sehr kurzer Zeit arg verkratzt, weil ich die ganze Zeit damit auf dem Schreibtisch "rumgefahren" bin, um an Tastatur und Maus ranzukommen. Und die Uhr war mir auch zu schwer, deswegen liegt sie zusammen mit der Uhr von der Firmung im Schrank und stört keinen.
jo, ich wollte im Forum auch mal wieder was schreiben, was über "keine Fremdbilder hochladen" und "plumpe Werbung mögen wir nicht" rausgeht. Daher der Roman zu Handys und Uhren.