Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bin ich der Uhrenkiller?

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die hält aber üblicherweise a bissl sehr viel länger als so n schnöder Handyakku :-)

In der UJS war das glaube ich, habe ich mal einen Artikel zu dem Thema Uhren vs. Handy gelesen. Da wurden auch einige junge Leute befragt, was sie bevorzugen und wieso. Fazit war, daß die Armbanduhr als solche zwar als nett empfunden wird, aber lästig am Handgelenk ist. Deswegen wird Handy bevorzugt. Frei nach dem Motto, wer sein Handy nicht dauernd in der Hand mit sich rumschleppt und sei es nur, um festzustellen, daß man erst vor ner Minute auf die Uhr geschaut hat, ist megaout.

Einer sagte tatsächlich, daß er nur dann eine Uhr tragen würde, wenn eine Uhr in der Gesellschaft statt einem Handy ein Statussymbol darstellen würde.

DAS finde ich bedauernswert und eigentlich auch sehr verwunderlich. Da sollte sich die Uhrmacherzunft vielleicht mal Gedanken darum machen, wie man das Uhrentragen wieder aufwerten kann.

Bis zum Lesen dieses Artikels war ich immer noch der Meinung gewesen, daß gerade Männer wert auf ihren Wecker am Handgelenk legen. Aber das gilt wohl nur noch für die Businessmen in den höheren Führungsetagen, wo der Edelwecker am Arm als Accessoire zum Outfit gehört.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Wenn es schon Uhren im Handy gibt, warum nicht Handys in Uhren? Aber das führt wieder zu Verwicklungen, wie damals, als die ersten Videorecorder am Markt auftauchten: Da hat die Fotozunft Zeter und Mordio geschrieen, weil die Geräte in Radio-/Fernsehgeschäften verkauft wurden und nicht im Fotohandel. Zeitweise mit Erfolg, für einige Wochen nahmen die Fernsehgeschäfte die Geräte wieder aus dem Programm.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gibts schon
kann sich kaum durchsetzen, weil die akkukapazität zu gering und die displaygröße halt zu klein
wer will schon mit nem handy nur telefonieren?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

wer will schon mit nem handy nur telefonieren?

ich :D und sms schreiben
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Redaktion
Redaktion

Redaktion

also, ich gehöre zur Fraktion derer, die zwei Handys brauchen. ich wechsel mit der SIM Karte so nach Laune zwischen den Handys. Eins ist 4 Jahre alt, das kann telefonieren, SMS, Fotos machen, Musik (Mp3 und Radio) abspielen und die Uhrzeit anzeigen.

Das andere ist so ein putziges kleines Smartphone, das kann telefonieren und sich dabei ab und zu automatisch und unbeabsichtigt in den Flugzeugmodus schalten. Aber meistens macht es, was es machen soll. Ansonsten kann es halt das, was Handys mit Android heutzutage so können müssen, abgesehen davon, dass der integrierte Player sich weigert, meine Mp3s korrekt zu indizieren und abzuspielen. Deswegen hab ich da jetzt auch mehrere Player auf dem Smartphone.

Da ich so den Hang hab, Mp3-Player kaputt zu machen - 3 in den Jahren bevor sich Mp3Player auf Handys durchgesetzt haben, davon 1 mal ersäufen und 2 Mal erschlagen - kauf ich mir keine mehr davon und deswegen muss das jeweilige Handy eben für alles herhalten. Und ohne mobile Musik würd ich keinesfalls überleben.

Armbanden-Uhren trage ich nie. Ich hatte mir vor paar Jahren so ein Teil mit Metallarmband von einer bekannten Marke des nicht teuren Preisegments zugelegt, da sind dann die Verbindungsglieder bzw. deren Verschluss "ausgeleiert" und die Uhr wollte nicht mehr am Arm halten. Die von der Reparatur waren da nich so entgegenkommend, haben zwar dran rumgemacht, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Das Metallarmband war auch binnen sehr kurzer Zeit arg verkratzt, weil ich die ganze Zeit damit auf dem Schreibtisch "rumgefahren" bin, um an Tastatur und Maus ranzukommen. Und die Uhr war mir auch zu schwer, deswegen liegt sie zusammen mit der Uhr von der Firmung im Schrank und stört keinen.

jo, ich wollte im Forum auch mal wieder was schreiben, was über "keine Fremdbilder hochladen" und "plumpe Werbung mögen wir nicht" rausgeht. Daher der Roman zu Handys und Uhren. ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Ohne Uhr ? Bin ich nackt.

Und das Handy ist eh meinstens platt weil ich das "füttern" permanent vergesse.
Auch ich fühle mich durchs Handy angeleint.
Es ist doch traumhaft nciht erreichbar zu sein, oder?

@ tatze: Zu dem Artikel wäre mal sehr interessant welche Klientel da genau befragt worden ist. Vermutlich hat sich da einer in die Stadt gestellt und Passanten befragt zu einer Zeit wo eh nur Teenies die Fußgängerzone bevölkern. Und der Rest macht meist schon einen großen Bogen wenn da einer mit Mikrofon oder Klemmbrett steht.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von philomena

@ tatze: Zu dem Artikel wäre mal sehr interessant welche Klientel da genau befragt worden ist.

:shock: wenn ich nun wüßte, in welcher Ausgabe das drin stand. Hatte in letzter Zeit beim Aufräumen derart viele Ausgaben von UJS und GZ in der Hand und auch noch durchgeblättert, daß ich das nicht mit Bestimmtheit sagen kann. Ich gucke, ob ich's nochmal finde.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Heinrich, Du bist ein Sadist! ;-)

Ich liebe Dich auch. :-)

Sind sie nicht nett ... die zwei Turteltäubchen? :D
tatze-1