Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband kein Stempel

Guestuser

Guestuser

Hallo.

Ich habe ein Armband, was ich zum Valentinstag meiner Freundin schenken möchte, jedoch weiß ich nicht, ob es nun echt gold ist oder eben kein echtes.

Es ist kein Zahlenstempel drauf (333,335,580 usw.)
Ich erkenne nur ganz schwach ein "merik" oder irgendwas anderes, mit einer Lupe hab ich es auch nicht erkannt, also sehr klein, zählt ein Wort vielleicht auch als Stempel?

War schon bei einem Schmuckladen, die Verkäuferin meinte zu mir, das sie ohne Stempel nun nicht weiß ob es echt ist oder nicht, und ich es einschicken solle, für einen Säuertest.

Wenn ich normal damit duschen gehe, könnte es am nächsten Tag ja verrostet sein oder bleicher werden wenn es nicht echt ist oder?
Mh, soll ich es mal für ein Tag in´s Wasser legen? Oder wäre das selbst für echt Gold nicht so gut? Wie finde ich raus ob es echt ist ohne es irgendwohin zu schicken?

Danke für Antworten. (:
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das "merik" könnte ein Fragment von "Amerikan" sein.
Wenn dem so ist, ist es Double, also Messing mit einer dünnen Goldauflage.

Also verrosten wird es nicht, nur wenn es eben schon gebraucht ist, wird wahrscheinlich auch die Goldschicht schon beschädigt sein.
Dann kann es Grünspan ansetzten oder sich an den freiliegenden Stellen verfärben.

Wo stammt das Band denn her ?
Guestuser

Guestuser

Das Armband hat meine Mutter damals von ihrer Freundin bekommen, es aber nie getragen da es ihr über die Hand rutscht.

Meine Mutter hat ihr Freundin eben angerufen, und gefragt ob es echt ist oder nicht, und sie meinte, sie wisse das nicht genau es wäre Modeschmuck. Keine Ahnung, ist Modeschmuck echt oder immer unecht?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

echtschmuck=echt edelmatall
modeschmuck=kein edelmetall
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Modeschmuck ist in der Regel nicht Echt, halt eben oft Double, wie ich schon geschrieben habe.
Guestuser

Guestuser

Danke. :)

Also, werde ich wohl nochmal nachsehen, für ein passendes Geschenk. ;)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0