hallo
erst einmal ich bin neu hier und heisse ole
ich habe vor einigen tagen eine art deco Brosche von theodor fahrner erstanden, (für 5euro)
ich vermute es stammt aus der zeit um 1930-32?
verkäufer sagte 80er-jahre
ich habe bereits im internet nach dem stück gesucht, konnte es leider nicht finden, fand aber dieses forum...
mein spezialgebiet ist schmuck nun leider nicht, ich bin eher in keramik und keramiksignaturen des 20. jahrhunderts bewandert...
fahrner ist mir aber dennoch ein begriff...
nun einige fragen deren beantwortung mich freuen würde:
gehört dieses stück zur DEA-reihe?
ich fand eine abbildung einer emaille arbeit von fahrner in ähnlichen farben bei der DEA-reihe genannt wurde...
das impliziert gleich meine nächste frage.... was bedeutet DEA?
ist meine zeitliche einschätzung korrekt? :roll:
email? markasit?? und der dritte kleine stein???
und last but not least....um wieviel übersteigt der wert meine irre 5euro-investition :twisted:
besten gruß ole
p.s. wenn ihr probleme bei der bestimmung von keramiken habt versuche ich gerne zu helfen...
erst einmal ich bin neu hier und heisse ole
ich habe vor einigen tagen eine art deco Brosche von theodor fahrner erstanden, (für 5euro)
ich vermute es stammt aus der zeit um 1930-32?
verkäufer sagte 80er-jahre
ich habe bereits im internet nach dem stück gesucht, konnte es leider nicht finden, fand aber dieses forum...
mein spezialgebiet ist schmuck nun leider nicht, ich bin eher in keramik und keramiksignaturen des 20. jahrhunderts bewandert...
fahrner ist mir aber dennoch ein begriff...
nun einige fragen deren beantwortung mich freuen würde:
gehört dieses stück zur DEA-reihe?
ich fand eine abbildung einer emaille arbeit von fahrner in ähnlichen farben bei der DEA-reihe genannt wurde...
das impliziert gleich meine nächste frage.... was bedeutet DEA?
ist meine zeitliche einschätzung korrekt? :roll:
email? markasit?? und der dritte kleine stein???
und last but not least....um wieviel übersteigt der wert meine irre 5euro-investition :twisted:
besten gruß ole
p.s. wenn ihr probleme bei der bestimmung von keramiken habt versuche ich gerne zu helfen...