Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Logo passt nicht über Verschluss

Guestuser

Guestuser

Hi,
ich habe mir eine Armani Kette bestellt. Diese besteht aus einem Stahl und Lederband, jedoch passt das Armani Logo leider nicht über den Verschluss des Lederbandes. Was kann ich da machen?
Mfg Angerfist
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Vor allem nicht gleich vor Wut die Faust ballen !

Am besten gehst du damit zu einem Goldschmied, der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen.

So, nur nach den Paar Worten und ohne Foto eine Patentlösung zu liefern ist leider nicht möglich.
Guestuser

Guestuser

Hier wie gewünscht ein Bild zur Verdeutlichung.
Wie man auf dem Bild sieht passt der Anhänger nicht über den Verschluss es fehlt ein ganz bißchen.
Danke für die Hilfe :)
Anhänge an diesem Beitrag
Bild0113.jpg
Titel: Bild0113.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Mit einer Kombizange und viel Gefühl den Ring vom Verschluss ganz leicht flachdrücken (also so, dass die Öse oval wird), aber nur soviel wie unbedingt nötig.
Dann sollte es gehn.
Anhänge an diesem Beitrag
se.jpg
Titel: se.jpg
Information: So meine ich das
Guestuser

Guestuser

Leider geht das nicht, weil es dann an ner anderen ecke nicht passt. Ein Juwelier müsste mir doch ein anderes Ende an so ein Lederband machen können oder?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ob ein Juwelier das kann, weiß ich nicht, da gibts bestimmt aber auch den ein oder anderen, der es kann.
In der Regel ist ein Juwelier aber Kaufmann und nicht Handwerker.
Ein Goldschmied sollte dir jedenfalls helfen können.
Guestuser

Guestuser

Hi,
sry sehe jetzt erst das Bild, da passt es ja noch drüber sondern über das Stück was später kommt passt es nicht mehr drüber.
Danke trotzdem :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ach jetzt verstehe ich !
Der Anhänger ist noch gar nicht auf dem Lederband.
Ich dachte, du bekommst ihn nicht runter.

Und das wurde so als Set geliefert ?
Würde ich beim Lieferanten reklamieren.

Also drei Möglichkeiten:
-ist die Öse vom Anhänger offen, kann man die vorsichtig etwas aufbiegen und an der Kette wieder zustellen.
-Oder man schleift aus der Öse etwas heraus (sollte der Goldschmied machen), dann kannst du auch selber den Anhänger wechseln.
-oder man löst die Endkappe von der Kette und verklebt sie neu, wenn der Anhänger drauf ist. Das sollte aber auch Fachmännisch gemacht werden, damit es hält.
Guestuser

Guestuser

Ne bekomme eine Erstattung der Verkäufer hat sich verschrieben in der Beschreibung, soll nur auf das Stahlband und auf das Leder nicht daher keine Reklamation nur eine Kostenerstattung. Ich möchte jedoch die Kette immer varieren, entweder auf das Lederban oder an das Stahlband oder man kann es auch zusammen tragen.
so soll das dann.
http://www.amazon.de/Emporio-A…48&sr=1-29
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Dann bleibt nur der Weg zum Goldschmied, der die Öse dann leicht ausschleift oder gleich eine größere dran macht.
Das kostet auch nicht die Welt.
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für deine Kompetente Beratung :)
Gruß

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0