Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlüssel anhänger anfertigen lassen

• 1
  • 2
Uncut
Benutzer

Uncut

Hallo leute,
ich suche wem der mir einen oder auch mehrere Schlüssel anhänger, nach eigenem Motiv anfertigen kann und das ganze zu einem fairen und anständigen Preis.
Als Material würde ich Silber oder Edelstahl in matt gebürstet nehmen.
Ein Motiv wäre einmal genau mein Profiel Bild, natürlich nur Hintergrundlos,
das 2. soll von meinem Hund sein, oder halt ein schönes, wen möglich 3d Boxer Emblem etc ^^.
Jemand idee/rat oder so ?
Also bei dem gezeigtem Bild sollte der schwarze und rote hintergrund eben weg und ich würde dies auch eher gern als Kette tragen eventuell und lieber das Boxer Bild als schlüssel anhänger.

hier nochma in größer nur halt wenns jemand machen mag bekommt er das Bild in Pur ohne YT und Produce namen weil nur das Logo selbst gemacht werden soll

Müsste noch etwas hinzufügen.
Also hätte gerne noch ein schönes schild für den Hausflur mit einem erwachsenen ernst guckendem Boxer aber nich aggresiver Blick , halt nur ernst und nicht mit kupiertem Schwanz und Ohren! in Braun gestromt.
nochma meine auflistung,

1. Halskette mit meinem Joker (Video Productions Logo) in Silber/ Edelstahl gebürstet und Matt.
Maße ca 5cm x 4cm vieleicht mit farbe , wenn nicht, lakier ich es mir selber oder lass es lakieren etc.

2. Schlüsselanhänger aus Silber/Edelstahl Matt in 3d Boxer Mit langer schnautze und nichts kupiert , in neutraler Blick Fixierter stehender stellung.
Maße ca. 2,5 cm x 5cm

3. Tür wahrnschild in Silber/Edelstahl Matt gebürstet, und Fabigem Boxer abbild brust mit kopf schnautze ausgeprägt, in blick richtung als würde er einen ansehen, mit ernstem blick aber nicht aggressiv, keine Kupierten Ohren und schwanz, Boxer in Braun gestromt und kein aufdruck sondern eher wie Gravur raus stechend und mit aufschrift "Hier wacht Brutus" bei schrift mit stachel draht verzieren vieleicht mit nem bischen hintergrund wie nen sicherheits Zaun auf dem stachel draht steckt , wie in son Hochsicherheits knast ^^ das schreckt doch ab ^^.
Maße 20cm x 16cm

P.S: Ideen und vorschläge werden gerne angenommen egal ob als Antwort hier oder per PN, aber bitte um Antwort für jemand der sich dies zutraut oder mir gerne bei behilflich wer.
Danke im Voraus
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo uncut,

willkommen im Forum.

Falls Du das Copyright am geposteten Bild nicht besitzt musst Du dieses löschen. (Solltest Du technische Probleme haben, kann ich das Löschen für Dich übernehmen).

Fremdbilder (Bilder, an denen Du das Copyright nicht besitzt) dürfen weder hochgeladen noch eingebettet werden.

Einzig erlaubt: eine Verlinkung, nur Textlink.

ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Anhänger.

Grüße aus der Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Uncut
Benutzer

Uncut

ohman also 2000€ is definitiv zu übertrieben will ja nix aus gold und oder mit diamanten,

Also am wichtigsten wer mir die kette mit dem Joker Logo .

Dafür würde mich der preis oder ein angebot am meisten Interessieren,

das schild kann ich notfalls noch selbst gestallten und schlüssel Anhänger gibts bestimmt auch für appel und ei im netzt zu finden
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

In Gold wäre es noch teurer.
Ich habe ja nur die Kosten für die Digitalisierung und einige Güsse in verschiedenden Größen mit wenigen Stunden versäubern und polieren gerechnet.

Ich bin dann mal vom billigsten Material von Silber ausgegegangen.

Günstiger wird es, wenn Du eine 3-D Form in irgeneinem Material, möglichst schon in der gewünschten Größe mitbringst, dann kosten die Güsse nur noch ein paar hundert Euro.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das Logo könnte man auch als Gravur anlegen, was dann allerdings auch nicht plastisch, also 3D, wäre.
Dann kommt man da in Stahl oder Silber schon mit maximal 200,-€ hin.
(Edit: hatte nicht auf die Größe geachtet, für Silber sollte man doch was mehr rechnen !)

Bei dem ganzen macht nicht das Material den Preis, sondern der Arbeitaufwand.
Das Material wird preislich erst relevant, wenn es um größere Stückzahlen geht.
Uncut
Benutzer

Uncut

ohhhhkeeyyy ^^ sorry leute mein Fehler,
das 3d sollte eigentlich nur der schlüsselanhänger werden !
die kette kann 2d bleiben also das logo auf metall quasie nur ausgestanzt und vieleicht die details in gravur, also das 3d galt wirklich nur für den kleinen schlüssel anhänger.
Ka und rest was Matterial angeht was vieleicht Preis leistung in nem sehr guten Preis für mich stehen bleibt könnt ihr ja vorschlagen dachte wenn die kette mich 50 bis max 100€ kostet bin ich glücklich ^^
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Was du für die einfachste denkbare Version, also Umriss des Kopfes ausgesägt und Gravur des Gesichts anlegen musst hab ich ja schon geschrieben.
Für maximal 100,-€ musst du in einem chinesischen oder indischen Forum suchen.
Uncut
Benutzer

Uncut

hmm ok dann mach ich mir nochmal genau gedanken die tage, und teil euch meine entscheidung mit, werde dann auch detail getreu alles aufzählen

danke für die antworten
Uncut
Benutzer

Uncut

Aber noch ne andere frage dazu,
was würde mich, weil ich ja auch nur eins haben möchte jetzt nur das logo aus meinem Profiel
als relief auf metall kosten ka so mal ca nen preiß zu silber chrom und edelstahl ?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

In Silber oder Edelstahl würde das Gesicht aus deinem Profil als Relief ausgearbeitet einen Preis von ca. 600,-€ haben.
Wobei die schwierigere Verarbeitung von Edelstahl die höheren Materialkosten von Silber ausgleicht.
Chrom als massives Metall kannst du streichen. Das gibts eigentlich nur als galvanische Beschichtung oder Legierungszusatz, und da auch nicht im Schmuckbereich.

Das gilt für ein Einzelstück, jedes weitere wird dann günstiger, weil man es vervielfältigen kann.
Uncut
Benutzer

Uncut

ohman :( habe gedacht ich könnte mir sowas mal günstig machen lasse, naja ich danke für die antworten und denke ich werde mir mit der umsetzung wohl doch noch ne ganze weile zeit lassen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ich gebe zu, ich bin heftig erstaunt, daß Du gedacht hast, eine Einzelanfertigung könnte günstiger sein, als industrielle Massenware. :shock:

Das ist genauso, als ginge ich zu einer Schneiderin und bitte sie, mir ein Kleid von Roberto Cavalli zu schneidern, aber bitteschön in viel billiger.
Uncut
Benutzer

Uncut

Nun hätte ja seien könn, und fragen kostet ja nix.
Hätte nur nicht gedacht, auch zugegeben wenn es aufwendig wer mein logo herzustellen und vor allem bei einer solch geringen größe, einen solchen preis aussmacht.
Das finde ich schon teuer und deswegen warte ich auch noch ein wenig damit.

Also spar dir in zukunft bitte solche Kommentare 😉
Uncut
Benutzer

Uncut

Also jedenfalls in diesem Maße wie ich mir vorgsetellt habe lasse ich es erstmal gut sein.
Hat den sonst wer ne Idee zu einer Alternative ?
Beispielsweise mein Logo irgendwie schön auf ein Dog Tag oder ähnliche weise gravieren, ausstanzen etc, so das ich wirklich im bereich von 50-100€ liege oder soger Günstiger.
Wenn ich mir beispielsweise ein nettes Dog Tag hole und nur das Logo halt als Gravur oder 2d Motiv drauf haben möchte ?

Ideen und vorschläge dazu ?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0