Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlüssel anhänger anfertigen lassen

• 1
  • 2
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Uncut

Also spar dir in zukunft bitte solche Kommentare !

immer langsam mit den jungen Pferden!

Sonderanfertigungen erfordern mehr Arbeit als industrielle Massenanfertigung, das hat nun mal seinen Preis. Wer den nicht bezahlen will, muss eben bei industrieller Massenfertigung bleiben. Wenn Du eine Sonderanfertigung für ganz günstig haben willst, musst Du eben auch entsprechende Abstriche bei Qualität und Material hinnehmen.

Wenn Du bitte bedenken magst, dass Du hier ganz viele Antworten bekommen hast und dazu noch kostenlose Beratung und Tipps bzgl. Machbarkeit, dann hast Du für den Preis (kostenlos) eine ganze Menge hier im Forum bekommen. ich sehe daher keinen Grund für Beschwerden.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat geschrieben von Uncut
im bereich von 50-100€ liege oder soger Günstiger.
Wenn ich mir beispielsweise ein nettes Dog Tag hole und nur das Logo halt als Gravur oder 2d Motiv drauf haben möchte ?

Ideen und vorschläge dazu ?

Nein, keine mehr.
Guestuser

Guestuser

Fimo kaufen - selber machen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Uncut
Benutzer

Uncut

Jau schade, und auch vielen dank für die ganzen Antworten und doch also das eine kommentar hätte auch nich sein müssen , daraufhin ab ich nur freundlich gesagt Bitte solche kommentare nicht mehr .
Und ja wie gesagt für mein super unikat werde ich auch erst noch eine ganze weile warten mit und sparen bis ich der meinung bin, jau jetzt lass ichs machen.
Und mit der Knete ^^ naja mal gucken ich kann ja mal mit rum basteln vieleicht siehts ja am ende doch ganz nett aus, als ersatz fürs erste ^^.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

aus dem urlaubzurückmeld
googln nach fotogravur edelstahl Anhänger
das logo als s/w darstellung hinmailen und für kleines geld ist der anhänger fertig

ansonsten hätt ich gern ein 15min-filmchen einer darstellung meines firmenangebots
kosten? naja, wenn ich ne 1,5h-hollywood-film-DVD für 20 euro kaufen kann, dürfte das filmchen eigentlich auf jeden fall nicht mehr kosten oder? ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Über eine derartige Arbeit und ihren Preis zu reden macht überhaupt erst dann Sinn, wenn die Qualität der Vorlage bekannt ist. Wenn als Vorlage nur so ein kleines Logo wie hier vorhanden ist, fallen die 600 Euro schon für die Herstellung einer vernünftigen CAD- Vorlage an. Andererseits lässt sich mit einer guten Vorlage jede Menge Geld sparen.

Es fallen bei derartigen Arbeiten nämlich immer mehrere Bereiche an, die z. Teil sehr aufwändig sein können. Die gilt es zu vermeiden, wenn Kosten gespart werden sollen.

>Erstellung einer CAD-Vorlage
>Umsetzung derselbenin eine ausführbare Datei mit Werkzeugwegen f.d. Maschinensteuerung
>Fräsen der Datei in Modellmaterial für die Gussvorlage. Das spart unnötiges Zerspanen von Edelmetall und damit erhebliche Verkuste=>Kosten.
>Herstellen der Gussform und Abgießen des Modells nach dem lost wax-Verfahren
<nacharbeiten des hergestellten Rohgusses bis zum gewünschten Fertigteil

Man sieht, es ist nicht ganz so einfach wie man vielleicht meinen könnte. Auch sind erhebliche maschinelle Einrichtungen erforderlich, ganz zu schweigen vom Umgang mit der Materie, die auch beherrscht werden will. Schließlich kommen noch die nicht unerheblichen Kosten dazu und das Material.

Hier will Dir also kein Mensch den Hals zu halten, oder gar absahnen. :-) Was Du allerdings tun könntest, wäre zumindest mal ein vernünftiges Foto Deines Wunschlogos rausrücken, statt nur nach Kohle zu fragen. Warum wollen eigentlich alle Leute immer Orakel von uns, statt uns in die Lage zu versetzen ihre meist ohnehin schwierigen Preisanfragen beantworten zu können???

Also: Wenn Du einen verlässlichen Preis haben willst: Vorlage (300 dpi) rausrücken, ab besten per Mail an meine Adresse, ferner die gewünschten Maße (!) und das gewünschte Material angeben.

Erst dann lässt sich etwas aussagen!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Puh, wer hat denn da die Kamera gehalten, da werd ich ja seekrank :)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0