Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Ring

jesse
PostRank 2 / 11

jesse

Nochmals Hallo,
die Antwort zum Preis lautet, ja ich habe 650 € bezahlt, da die Angaben ja (wie oben schon erwähnt) waren: ART DECO, Silberring um 1910/1930 u. Meisterstück (einschl. Zertifikat!)!
Ich hab, wie ihr sehen könnt, nicht viel Ahnung!
Weiter ist die Email an die Firma Georg Lauer Pforzheim mit entsprechender Anfrage eben raus! Mal abwarten!
Aber überlegt man mal, das Geld hast du jeden Monat gespart um dir einen Traum zu erfüllen - einen antiken wertvollen Ring!
Jetzt, nach Euren Antworten, habe ich schon den Eindruck, dass ich ziemlich reinlegt wurde.!
Was meint Ihr?
Vielen Dank an ALLE!
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

schau mal, Du hast Dich in diesen Ring verliebt, er hat Dir gefallen und Du hast für ihn viel bezahlt...
Dann kann es doch egal sein, ob er wirklich diesen Wert hat..., sei bitte nicht traurig!

Meiner Meinung nach - hast dafür zu viel bezahlt. Trotz allem, der Ring ist wirklich sehr schön!

Bloss, wenn Du ihn wieder verkaufen möchtest, wird es mit diesem Zertifikat schwierig werden.

Frag doch einfach mal bei einem Antiquitätengeschäft, welches auch Schmuck verkauft, nach.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Auch ohne dieses Zertifikat. :-(

jo, Du hast recht....
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Hast Du denn eine ordentliche Rechnung erhalten?
...
...
... meine nur, ist immer gut, wenn man eine Rechnung für den Fall der Fälle bei der Versicherung vorlegen kann.
jesse
PostRank 2 / 11

jesse

Ja, eine Rechnung liegt ebenfalls bei!
Jetzt mal wirklich ohne Gefühlsduselei, was macht ihr in so einem Fall? Ne, besser, welchen Rat würdet ihr hier einem gutem Freund geben?
......
Soll bitte keine keine Anmaßung sein, aber betrogen werde ich auch nicht gerne!
..........
Die Antwort von der Firma Lauer, Pforzheim, warte ich jetzt doch gespannt ab!

LG
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Ich an Deiner Stelle würde den Ring bei einem Fachmann schätzen lassen, mit entsprechendem Zertifikat zur Bestätigung. Dann hast Du es schwarz auf weiss.
jesse
PostRank 2 / 11

jesse

Ja, vielen DANK für diese schnelle Antwort!
Wo, oder besser wie, finde ich denn einen solchen Fachmann? Welche Kriterien sollte ich da beachten?
Kannst du mir sagen, was so etwas ungefähr kostet und welchen Vorteil ein entsprechendes Zertifikat dann hat?! - Ich bin schon jetzt sehr begeistert von diesem Forum!
LG Jesse
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von jesse
Ja, vielen DANK für diese schnelle Antwort!
Wo, oder besser wie, finde ich denn einen solchen Fachmann? Welche Kriterien sollte ich da beachten?
Kannst du mir sagen, was so etwas ungefähr kostet und welchen Vorteil ein entsprechendes Zertifikat dann hat?! - Ich bin schon jetzt sehr begeistert von diesem Forum!
LG Jesse

Weisst Du, ich bin aus der Schweiz und da liegen die Preise und Richtlinien etwas anders. Aber es gibt hier in Forum ausgezeichnet fachkundige Mitglieder, die Dir sicher in Deutschland den richtigen Ansprechpartner nennen können.
jesse
PostRank 2 / 11

jesse

Manchmal dauert es bei mir auch etwas lang............!!!
------------------------------------------------------------
Kann man von einem solchen Verkauf zurück treten?
LG
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von katinkajutta
Ich an Deiner Stelle würde den Ring bei einem Fachmann schätzen lassen, mit entsprechendem Zertifikat zur Bestätigung. Dann hast Du es schwarz auf weiss.

Und was genau soll das bringen - außer zusätzlichen Kosten?
Was ist damit gewonnen, wenn der "Fachmann" sagt, der Ring hat einen Wert von zum Beispiel 20 Euro?
Dann weiß OP, dass etwa 630 zu viel gezahlt wurde - und?

Ich weiß nicht, wo die Grenze zum unlauteren liegt, aber ich weiß, dass es legitim ist, eine Ware zum höchstmöglichen Preis zu veräußern.

Wer von euch weiß, wann die Grenze überschritten ist?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Kann man von einem solchen Verkauf zurück treten?

Haustürgeschäft? Internetkauf? Wo gibt es weitere Möglichkeiten, außer wenn es ausdrücklich beim Verkauf so vereinbart wurde, den Kauf rückgängig zu machen?
jesse
PostRank 2 / 11

jesse

Wer von euch weiß, wann die Grenze überschritten ist?

Wann ist deine Grenze überschritten?
Was darf dir angetan werden? Da liegt die Antwort!!!
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Wann ist deine Grenze überschritten?
Was darf dir angetan werden? Da liegt die Antwort!!!

Nur zu Deiner Information: ich bin nicht der Böse!

Es gibt, was diese Dinge anbelangt, ganz sicher irgendwo in unserem Paragraphen-Wald etwas, was diese Dinge regelt. Deinen Ärger verstehe ich ja, aber warum willst Du Dich schon wieder in Kosten stürzen, wenn nachher vielleicht doch nicht das gewünschte Ergebnis erreicht wird? Ich würde mich zunächst informieren, ob da überhaupt eine Chance besteht oder ob ich das als teures Lehrgeld abhaken muss...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Deutsche Gerichte gehen manchmal von Betrug aus (wenn sich nicht im Einzelfall etwas besonderes gilt) wenn das dreifache des ortsüblichen Preises überschritten wird, und meist wenn das fünffache des ortsüblichen Preises überschritten wurde.

Wenn Betrug festgestellt wurde, dann ist der Schaden zu erstatten inklusive Gerichtskosten.

Aber wenn man sich einen Prozess antun will mit allen Risiken....
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0