Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Onlineshop und Onlinebestellung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe eine Tochter, 14 Jahre, und sie hat sich zum Geburtstag Schmcuk gewünscht. Sie hat im Internet einen Laden entdeckt und und hat sich Ohrringe ausgesucht und möchte nun, dass wir ihr diese dort bestellen. Sie sagte, dass sie die noch bei keinem Schmuckladen gefunden hat. Mein Problem: Wir haben wenig Erfahrung mit Online-Einkäufen und erst recht nicht mit Schmuck. Können Sie mir sagen, ob dieser Onlineshop [......cyberschmuckshop.de]ohrringe sabo/url] seriös ist und worauf man achten muß, wenn man Online Schmuck kauft?
Vielen dank und viele Grüße,
Herbert
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29755
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
thomas sabo ist eine marke, die es natürlich auch in vielen schmuckläden im echten leben gibt
von "nur im internet" kann da nun wirklich keine rede sein

auf jeden fall ist die internetadresse sehr kreativ unbrauchbar gemacht ;-)
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #3
Hallo Herbert,

Schmuck von Thomas Sabo bekommst Du auch bei vielen lokalen Schmuckhändler/Juwelieren.
Ich bin sicher wenn Du dort mit einem Bild oder Produktnamen der Ohrringe hingehst haben sie sie entweder da oder besorgen sie umgehend.

Den von Dir genannten Online Shop kenne ich nicht, ich habe mir aber die Internetseite angesehen und sehe nichts was Unseriösität erkennen läßt.
Der Firmensitz ist auch in Deutschland, so wie es aussieht sogar ein echtes Ladengeschäft dahinter.
Ganz unten findest Du Adresse und auch Telefonnummer. Wenn man dort anruft bekommt man sicher auch weiter Informationen.

Es macht manchmal auch Sinn zu googeln über Erfahrungen mit Firma xy. Wenn der Shop unseriös ist gibt es immer irgendwo Kunden, die sich in Foren dazu geäußert haben und warnen.

Auf die Nase fallen kann man allerdings online überall. Am besten is timmer vor Ort kaufen. Dann weiß man gleich wo man hingehen kann wenn was defekt ist.

Vielleicht hilft Dir das schon ein bischen weiter

Kathrin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Auf der Homepage von Thomas Sabo gibt es sogar einen Shopfinder, mit dem sich Geschäfte in der Nähe finden lassen, die die Kollektion verkaufen:
http://shop.******/DE-de/shops

Einfach das Bild der gewünschten Ohrringe mit da hin nehmen, dann sollte das auch mit dem Kauf im Geschäft kein Problem sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0