Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung der eigenen Schmuckgallerie

 
  • 1
  • 2
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #1
Hallo Experten und Schmuckfreunde,
ich bin dem Rat von Mario gefolgt und habe hier ein neues Thema.
Bitte mal hiermit, in meiner Gallerie die einzelnen Stücke zu bewerten.
Grund ist,das ich einfach mal von Experten Tipps und Tricks erfahren möchte,um mich noch weiter zu verbessern.
Ich weiß,das ich zwar nicht so ein Künstler wie zB. Giacomo werde.Aber ich will auch nicht immer auf der Stelle laufen,und dazu lernen.
Hab erstmal nur 7 Bilder drin,werde nach meinem 3 Wöchigen Afrika-Besuch aber weitermachen.
@Mario-Ich vertrage auch schlechte Kritik,aber zerreisse mich nicht in der Luft 😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #3
:bounce: ich benutze ne kleine Digicam Canon 105.
Ist natürlich schwer,genaue Bewertungen zu machen,bei den Bildern.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
Lieber Benny

Habe gerade Deine Schmuckgalerie angesehen. Die Bilder sind wirklich schön. Wenn man jedoch einzeln draufklickt sind die Fotos riesengross, und man sieht das Schmuckstück nicht richtig. Oder ist das nur bei mir so?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2163
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #5
Zitat geschrieben von Benny
Ist natürlich schwer,genaue Bewertungen zu machen,bei den Bildern.

Stativ ist Pflicht, Weißabgleich, vernünftige Bildgröße (etwa, ca., ungefähr 700 x 700 Pixel bei einer Auflösung von etwa usw. 100 DPI), Schmuckstück abbilden, wenn es bewertet werden soll und nicht die Deko, mehrere Ansichten von einem Stück, Info über die verwendeten Materialien. Spitzlichter vermeiden (z. B. Licht durch eine Gardine scheinen lassen), Stück nötigenfalls mit zwei oder drei Lichtquellen richtig ausleuchten.

Wenn daraus gute Abbildungen geworden sind, kann man auch an die Sache heran gehen und sagen was gut und was nicht so gut ist.

Da kommen dann bestimmt auch Rückfragen (zumindest von mir), da macht es wenig Sinn, wenn Du jetzt erst mal weg bist und nicht antworten kannst.

...
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #6
Zitat geschrieben von katinkajutta
Lieber Benny

Habe gerade Deine Schmuckgalerie angesehen. Die Bilder sind wirklich schön. Wenn man jedoch einzeln draufklickt sind die Fotos riesengross, und man sieht das Schmuckstück nicht richtig. Oder ist das nur bei mir so?


Echt haste Recht!War aber nicht meine Absicht!Hab die einfach nur runtergeladen und gut.

@Mario

Mario,ich bin doch kein Profi.Hab kein Stativ.Aber ich werd mal nen Kumpel fragen.Der macht professionell Fotos.Mal sehen,ob der sich auf ne Session einlässt.
Bist aber auch genau.... :lol:
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2163
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Zitat geschrieben von Benny
Bist aber auch genau.... :lol:

Ich hatte da was gelesen, das klang so: ich will was dazu lernen und nicht auf der Stelle treten ...

... kann mich auch irren.

Halbwegs gute Bilder machen gehört definitiv dazu in der heutigen Zeit.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #8
Zitat geschrieben von Mario Sarto

Halbwegs gute Bilder machen, gehört definitiv dazu in der heutigen Zeit.


Da reicht aber nicht nur der beste Fotoapparat, - man muss auch das Auge dafür haben ;-)...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2163
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #9
Katinka, es geht definitiv nicht um schöne Bilder, die geeignet wären, die Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen. Rein technische Abbildungen sind völlig ausreichend, wenn man auf ihnen etwas erkennen kann, um die Stücke zu begutachten und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Also von oben, unten, von hinten und von der Seite - punkt.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Katinka, es geht definitiv nicht um schöne Bilder, die geeignet wären, die Stücke an den Mann oder die Frau zu bringen. Rein technische Abbildungen sind völlig ausreichend, wenn man auf ihnen etwas erkennen kann, um die Stücke zu begutachten und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Also von oben, unten, von hinten und von der Seite - punkt.


stimmt, Mario - kommt immer darauf an, für was man die Bilder benötigt.

Habe letztes Jahr die Baselword - Schmuckmesse besucht, da konnte man sehen, wie die Händler ihre Schmuckstücke fotografierten. Es war ein echtes Erlebnis. Spezialkästen mit Beleuchtung und integrierter Kamera. Die Bilder wurden genial.

Warst Du schon mal an der Baselworld? Für mich war es ein Erlebnis; soviele Edelsteine, so viele Schmuckstücke, für jede Frau, die Schmuck liebt, ein Abenteuer!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Baselworld ist schon was besonderes. Der erste freie Parkplatz war in Deutschland. :-)
Aber nie wieder.

Karlo
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Echt, so schlimm mit den Parkplätzen? Die haben das doch alles sehr gut organisiert. Park&Ride-Plätze mit Bus, der dich direkt vor die Gebäude hinfährt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2163
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #13
Edelsteine, Schmuckstücke, Abenteuer? Habe ich jeden Morgen beim Betreten der Werkstatt.

Macht doch einen Baselworld-erfahrungsaustausch-parkplatzsuch-thread auf. Ist hier OT.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #14
Zitat geschrieben von Mario Sarto


Macht doch einen Baselworld-erfahrungsaustausch-parkplatzsuch-thread auf. Ist hier OT.


:D
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0