Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Deco Diamantring Wertbestimmung

Uhlik
Benutzer

Uhlik

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in Wien in einen Schmuckantiquitätenladen einen Ring gesehen, von dem der Verkäufer sagt, dass er Art Deco sei, aus Weißgold 750, inmitten befindet sich ein großer Diamant umgeben von 4 Saphiren. In den Ring eigestanzt ist 1,45 Karat.
Ich würde den Ring sehr gern kaufen, da er mir sehr gut gefällt. Ich habe aber überhaupt keine Anhnung, wieviel so ein Ring kosten darf und worauf ich achten muss.

Könnte mir von Euch jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

So zwischen 250 und 23.000,- Euro.

Zitat geschrieben von Uhlik
Könnte mir von Euch jemand weiterhelfen.

Das ist anhand der gemachten Angaben leider nicht genauer möglich...

btw
Was darf der rote Kastenwagen mit 90 PS und vier Rädern beim Autohändler in Berlin kosten?

OK? :)
Uhlik
Benutzer

Uhlik

Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Wie schon gesagt, von Schmuck habe ich leider keine Ahnung. Welche Angaben sind denn noch notwendig (der Brillant ist nicht sichtbar beschädigt). Würde denn ein Bild weiterhelfen, das aber leider schlechte Qualität hat (Handyfoto)?
Danke.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Eine Kaufberatung können und wollen wir nicht machen. Lediglich bei Betrugsverdacht würden wir vor dem Kauf warnen.

Angaben, die Dir der Verkäufer machen sollte, wären neben dem Preis z. B. das Gewicht der Steine in Carat, deren Qualität (Reinheit, Farbe, Schliff usw.), das Gewicht der Edelmetalllegierung. Selbstverständlich sollte eine Rechnung diese Angaben belegen (auch gut für die Versicherung).

Wenn Du dem Händler nicht vertraust, solltest Du den Kauf grundsätzlich überdenken. "Schnäppchen" sind rar und der Gedanke daran sollte nicht über den Kauf entscheiden - ausschließlich Dein Geschmack.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, greif zu! Du kannst nach dem Kauf Bilder von dem Stück mit allen Angaben (incl. Kaufpreis) posten. Dann sehen wir weiter.
Uhlik
Benutzer

Uhlik

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir schon ein bischen weiter.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

gehts ums Dorotheum?
na die preise sind schon ok, zumindest bei all den stücken, die ich von dort zu sehen bekam

ansonsten hilft nur recherche bei ebay nach vergleichbaren stücken, was sie per sofortkauf kosten sollen oder besser bei wirklich beendeten auktionen gebracht haben

oder bei butschal.de gibts auch vergleichbare stücke, vielleicht findest du da sogar was zum kaufen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Uhlik
Benutzer

Uhlik

Vielen Dank nochmal für Eure Tips. Hab jetzt schon mal nach einem vergleichbaren Ring geschaut. Ist im Übrigen nicht das Dorotheum und soll echtes Art Deco sein.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0