Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bug-Reports

Goldie
Administrator

Goldie

Hallo zusammen :)

ab heute mittag beginnt der wechsel auf das neue System.
Unter großem Zeitdruck haben wir das allernötigste geschafft und arbeiten aber nun kontinuierlich am weiteren Ausbau (3 ganz neue Bereiche bzw. Portalkomponenten stehen noch an), der Migration des alten Forensystems, bzw. der Inhalte und schleifen dann alles nach und nach fein.

In diesem Thread bitte alle Bugs (Fehler) die euch unterkommen posten...

HINWEIS:
Bitte wirklich nur Fehler und Probeme hier posten. Keine Dinge wie, das fehlt auf einmal oder das und das hätte ich gerne. Viele Dinge kommen ohnehin noch nach. Für sonstige nice-to-haves starte ich NACH der heissen Phase einen anderen Thread. Dieser hier ist nur für akute Probleme gedacht. Danke für Eure Mithilfe. Demnächst gehts los...

lg
martin
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Oben Links bei dem Logo von "Das Schmuck - Portal" werden meine Menü Texte irgendwie abgeschnitten, also "Home", "Forum", Trends by FZ" und "Die Branche"

Ja, das ist bei mir auch so, liegt wohl daran, dass das "Das Schmuckportal"-Banner etwas zu groß ist.
Sollte sich durch beschneiden/verkleinern/verschieben/ in den Hintergrund legen des Banners aber leicht beheben lassen.

Edit: Die Buttons funktionieren durch das überlappen auch nur wenn man relativ weit unten nklickt.
Goldie
Administrator

Goldie

Guten Morgen,

wir haben hier noch große Probleme, weil der DNS Eintrag auf den neuen Server scheinbar immer noch nicht überall durch ist. Manche, - ich auch - bekommen immer noch die alte Seite zu sehen. Teilweise auch gemischt hin und her. Das erschwert derzeit die Fehlersuche und Behebung.

Dennoch vielen Dank für Eure Reports. Ein Bitte hätte ich, wenn möglich bitte immer den eingesetzten Browser dazu nennen und ggf. ein Screenshot beifügen. Denn leider läßt sich nicht immer alles so einfach nachvollziehen.

Frage, habt Ihr einen Ad-Blocker laufen? Also seht Ihr das Kleine Sponsoren Banner von Filius Zeitdesign mit dem Stempel darüber "Diesen Monat präsentiert von"?
Der sorgt derzeit dafür, dass genug Höhe zwischen Logo und Navigation ist. Wie gesagt, Screenshot wäre immer Hilfreich...

Danke und liebe Grüße
Martin
Goldie
Administrator

Goldie

Ok, das mit dem Logo konnte ich mittlerweile nachvollziehen. Hat mit dem DNS Problem zu tun, das mein manchen der Sponsoren Button im Header nicht ausgeliefert wird von unserem Adserver.

Haben also noch einige Dinge zu beheben.

Danke für Eure Geduld :)

lg
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Hätte gerade 'ne andere Lösung parat gehabt

Edit:
Aber jetzt ist der Sponsoren-Eintrag da und es passt wieder mit -5px!
PS Allerdings nur für die, die ohne Werbeblocker unterwegs sind ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Frage, habt Ihr einen Ad-Blocker laufen? Also seht Ihr das Kleine Sponsoren Banner von Filius Zeitdesign mit dem Stempel darüber "Diesen Monat präsentiert von"?
Der sorgt derzeit dafür, dass genug Höhe zwischen Logo und Navigation ist. Wie gesagt, Screenshot wäre immer Hilfreich...

Den Sponsorenbanner hatte ich vorhin noch nicht, jetzt ist er da, und es ist auch genug Platz da.

Ich nutzte Firefox3.6.13 und hab keine Adblocker aktiviert.
Goldie
Administrator

Goldie

offensichtlich können die ganzen bilder, die in die threads hochgeladen wurden nicht mehr angezeigt werden.

wahrscheinlich hat sich nur was am pfad geändert. verloren geht jedenfalls nichts.

wir arbeiten dran.

lg
martin
Goldie
Administrator

Goldie

FEHLENDE BILDER IN DEN THREADS:

problem gefunden - es kollidieren zwei pfade zwischen dem dem alten forensystem und dem neuen CMS.
ein problem, das nicht in 5 minuten aus der welt zu schaffen ist. demnach gehen wahrscheinlich auch keine bilduploads derzeit.

wir denken das problem bis heute ABEND beheben zu können.

bis dahin bitte geduld.

danke und lg
martin
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Goldie
Administrator

Goldie

Bestandsbilder werden nun wieder angezeigt.

Hier noch ein Test ob auch der Upload von neuen Bilder wieder geht:
Anhänge an diesem Beitrag
test-upload.jpg
Titel: test-upload.jpg
Information: Test-Upload
Goldie
Administrator

Goldie

...funktioniert :)

übrigens, am donnerstag werden wir das forum ein kleinwenig aufhübschen.
das nötigste zumindest (foren-navigation usw.) - ist ja nur eine übergangslösung.

ende januar, anfang februar lauft das forum dann auch in drupal... so gott will :oops:

lg
martin
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Goldie
Administrator

Goldie

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Aus unserem Shop