Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bug-Reports

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und dazu ließen sich im alten forum beiträge, in denen durch einbindung übergroßer bilder teile des textes durch die rechten werbeblöcke dauerhaft verdeckt wurden, doch mühelos lesen
hab ich gehört ;-)
mal sehn, ob das jetzt immer noch so ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Was sind das fuer "Dreckstreifen" links neben der Schula Werbung?

Karlo
Anhänge an diesem Beitrag
Screenshot.jpg
Titel: Screenshot.jpg
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Karlo
Was sind das fuer "Dreckstreifen" links neben der Schula Werbung?

Das dürften die Haarspitzen der unten angehängten jungen Frau sein - kauf Dir 'nen größeren ... ;-)
Guestuser

Guestuser

Das ist ja seltsam, im Vollbild sehe ich Teile der Dame, kann aber nicht weiter nach links scrollen.

Karlo
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Geht mir mit der nicht anscrollbaren Dame genauso, nutze Firefox 3.6.3. Ob das was damit zu tun hat-als Computerlaie kann ich es nicht beurteilen.

Noch was gefunden, was nicht dringend zu sein scheint, aber hier mal vermerkt wird, ist eine Textdoppelung: Im Journal & Blog bei Produktwissen Metalle,Steine etc. im Kapitel "Michelangelo und die Schmucksteine" ist dann im Unterkapitel "Edelsteine als pure Farbe" im Absatz ne Textdoppelung zu finden.

Weiterhin gute Nerven wünscht Nathalie/Sparkle :)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Aus dem CSS der Seite geht hervor, dass das mit dem Modell so gewollt ist - also kein Fehler.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Sparkle

Noch was gefunden, was nicht dringend zu sein scheint, aber hier mal vermerkt wird, ist eine Textdoppelung: Im Journal & Blog bei Produktwissen Metalle,Steine etc. im Kapitel "Michelangelo und die Schmucksteine" ist dann im Unterkapitel "Edelsteine als pure Farbe" im Absatz ne Textdoppelung zu finden.

danke für den Hinweis, das ist mein Job :)
kann ich gleich wegmachen.

Edit: ich hab das geändert, aber das dauert offenbar eine Weile, bis die Änderungen auch online sichtbar sind.
sunshine
PostRank 3 / 11

sunshine

Liebes Betreiberteam, ich wollte Euch übrigens auch noch zu Eurem Design-Relaunch des Schuckportals herzlich gratulieren! Optisch ist die Überarbeitung ein richtig großer Schritt nach vorne. Da ich mein Geld als Webdesigner und Webentwickler verdiene, glaube ich, mir da ein Urteil erlauben zu können.

Dass noch nicht alles perfekt ist, wisst Ihr ja selber. Und aus eigenen Webprojekten weiß ich, dass dies in der Anfangszeit einer neuen Website ganz normal ist. Hiermit möchte ich Euch auf einen unschönen Effekt auf der Startseite hinweisen (siehe angehängter Screenshot): In meinem InternetExplorer 8 liegt der Button mit den Pfeilen über den Texten "Schmuckforum aufrufen" und "FZ-Online aufrufen" und verdeckt den Text. Im Firefox oder im Safari wird dies aber korrekt dargestellt.

Aus beruflicher Neugier habe ich mir mal einen Blick in den Quellcode erlaubt. Ich hoffe, Ihr nehmt mir die Kritik nicht krumm, aber an manchen Stellen sehen die CSS-Formatierungen schon merkwürdig aus: Um z.B. Elemente zu verschieben oder übereinander zu legen, wird in dem Stylesheet fast ausschließlich mit negativen Werten für "margin" gearbeitet (z.B. "margin-top: -27px"), statt die üblichen (und standardkonformen) Formatierungsbefehle zu nutzen ("margin: 0px; position: relative; top: -27px")

Ich weiß, dass man z.B. vor 5 Jahren gerne mit negativen Margin-Werten gearbeitet hat, als ältere Browser noch nicht den Befehl "position: relative" verstanden haben. Ich würde aus heutiger Sicht aber eher empfehlen, sich an aktuelle HTML-Standards zu halten. Irgendwie scheint mir da der Entwickler, der das CSS-Stylesheet codiert hat, nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein.

Mit den veralteten negativen Margin-Werten zu arbeiten, birgt das Risiko, dass unterschiedliche Browser ganz unterschiedlich damit umgehen und es dann die Bildschirm-Darstellung zerreißt (wie es jetzt beim IE8 auf der Startseite passiert). Ich würde hier lieber auf standardkonforme Codierung setzen, um solche Effekte auszuschließen.

Mit einem iPhone oder iPad scheint auch noch niemand die Seite betrachtet zu haben. Im Mobile Safari ist der Banner ganz oben im Kopf der Seite nach rechts verschoben und erscheint außerhalb seines schattierten Rahmens. Ich würde dies auch mal auf die Platzierung der Elemente über "margin" statt über "position: relative" zurückführen.

Nun ja, genug gemeckert. Wenigstens habt Ihr viele kleine Anfangsfehler schon eliminiert, wie z.B. das Verschwinden der Hauptnavigation unter dem Schmuck-Forum-Logo, wenn oben im Kopf die Werbung bei "Diesen Monat präsentiert von" fehlte (wenn z.B. wie bei mir ein Werbeblocker zuschlägt und den Banner unterdrückt).

Aus meiner Erfahrung glaube ich, dass Ihr bestimmt noch einige Arbeit haben werdet, bis das Portal auf den meisten gängigen Browser-Plattformen weitgehend korrekt angezeigt wird.

Ich wünsche Eurer Mannschaft weiterhin gutes Gelingen. Es macht Spaß, zu sehen, wie es hier von Tag zu Tag besser ausschaut.
Anhänge an diesem Beitrag
goettgen_pfeile.jpg
Titel: goettgen_pfeile.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei mir mit IE 7.0 sieht es so aus wie bei sunshines bild
hab den nur deshalb mal angestellt
chrome zeigt es richtig
FF hab ich auf dem sofarechner noch nicht drauf
Goldie
Administrator

Goldie

wir sind einiges am abarbeiten.

was anderes. bekommt ihr eigentlich noch benachrichtigungs emails zu PNs oder neuen postings in euren themen?

wundert mich, dass das noch keiner angesprochen hat.

wir sehen uns das gerade an...

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich bekomme sie auch noch, sonst hätte ich das hier jetzt nicht gelesen.
Guestuser

Guestuser

Ich bekomme sie auch

Karlo
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0