Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bug-Reports

Goldie
Administrator

Goldie

Bitte nicht wundern, dass bei den Videos im Videobereich derzeit noch die Links zu den Websites der Videoposter fehlen. Auch die alten Kommentare fehlen noch alle. Das ist keine Böswilligkeit, sondern schlichtweg noch nicht fertig. Es ist nichts verloren gegangen, manche Dinge kommen nur etwas später nach.
Überhaupt im Videobereich wird sich noch einiges tun. Der steht so wie er ist nur notdürftig.

HINWEIS an alle, die VIDEOS IN IHRE WEBSITE EINGEBUNDEN HATTEN:
Dieser Dienst steht derzeit nicht zur verfügung. Er wird zu einem Späteren Zeitpunkt wieder angeboten. Ob das mit dem gleichen Source-Code möglich sein wird können wir zum jetztigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.

lg
martin
Goldie
Administrator

Goldie

Hinweis für alle Nutzer, die unsere NEWS-BOXEN in ihre Websites eingebunden hatten:

Dieser Service steht derzeit nicht zur verfügung und wird erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt durch das neue System ersetzt.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich verwende den Mozilla Firefox 3.6.13 MIT AddBlockPlus. Da verschiebt sich das Logo über die Menuebuttons. Den richtigen Abstand vom Sponsorenbanner abhängig zu machen halte ich für suboptimal.
Anhänge an diesem Beitrag
screenshot.jpg
Titel: screenshot.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

auf dem Journalstempel auf der Startseite hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Das Wort wöchentlich ist falsch getrennt. So trennt man laut Duden richtig:

wö|chent|lich
Goldie
Administrator

Goldie

@tatze:
<dampfablass-modus-an>
...und ich halte es für suboptimal, dass im netz immer alle alles umsonst haben möchten. onlinezeitungen und portale wie wir leben von der werbung (von der summe die wir gerade in den relaunch investieren mal ganz zu schweigen). ich halte es, vorsichtig ausgedrückt, für suboptimal, dass mache nur nehmen, aber nicht geben möchten.
<dampfablas-modus-aus>

dennoch danke für deinen hinweis.
es ist übrigens bekannt, dass wenn kein banner angezeigt wird das logo die navi überdeckt - siehe erste postings in diesem thread. wir werden das aus den gerade genannten gründen mit priorität 867 behandeln 😉

lg
martin
Goldie
Administrator

Goldie

Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Hier sieht es noch etwas ungewohnt aus schmuck-foren/community.html
Setzt das mal auf Priorität 12695
Anhänge an diesem Beitrag
Priorität_12695.jpg
Titel: Priorität_12695.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich wollte eigentlich nicht meckern, aber ich komme nicht an meine PN, sondern sehe nur die von edelstein zuvor gepostete ansicht
EDIT passiert mit chrome

mit IE funktionierts korrekt, habe den jetzt extra mal dafür angeworfen
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Der Text von Edelstein ist der Link unter den Privaten Nachrichten. Das lässt sich auch im Firefox noch nicht sauber anklicken. Wenn man den Zeiger etwas höher ansetzt als normal kommt man zu den Privaten Nachrichten, wenn man etwas unter der Mitte ansetzt gehts zur Info/Nettiqute-Seite.
Passiert bei der kompletten Foren-Navigation.

Ich glaube, das ist aber schon bekannt, die Buttons sollen noch auseinander gezogen werden, glaube ich gelesen zu haben.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Goldie
@tatze:
<dampfablass-modus-an>
...und ich halte es für suboptimal, dass im netz immer alle alles umsonst haben möchten...... dass mache nur nehmen, aber nicht geben möchten.
<dampfablas-modus-aus>

Die Vielschreiber hier und insbesondere tatze, geben dem Forum viel und nehmen kaum. Bei allem Verständnis dafür das solch ein Forum über Werbung finanziert werden muss.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
und insbesondere tatze, geben dem Forum viel ...

Na, das können wir alle unterschreiben und wenn einer das weiß, dann Martin. Nur der hat gerade was am Hals, was ich keinem Wünsche ;-)

So sind die meisten der hier genannten Sachen eigentlich keine echten Fehler, sondern eher kosmetischer Natur. Schlimmer sind die Geschichten, wenn in einem der vielen Browser-Versionen partout irgendwas nicht läuft. Das rauszufrickeln ist schon etwas haariger und kostet echt Nerven.
Alles in allem kann ich nur noch mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen. So eine komplette Umstellung im laufenden Betrieb ist wirklich nicht ohne - und dafür hat es bis jetzt echt gut geklappt.

Also :brav: und ab und an ein :prost: , das wird schon.
Goldie
Administrator

Goldie

danke mario, für deine klärenden worte :)

@heinrich, tatze:
ich dachte dank meiner dampfablass-tags verbunden mit dem smiley zum schluss des postings werden mir meine worte nicht falsch ausgelegt, aber was will man machen.

wir tun hier alle unser bestes.... und manchmal kann man sich dann auch einen kommentar gegen die werbegegner nicht verkneifen.

so, thema werbung beendet! wir haben hier noch ganz andere probleme zu lösen....

lg
martin

PS: das mit der forennavi ist bekannt und wird am DONNERSTAG gelöst.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Mario Sarto
...
Alles in allem kann ich nur noch mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen. So eine komplette Umstellung im laufenden Betrieb ist wirklich nicht ohne - und dafür hat es bis jetzt echt gut geklappt.....

Das sehe ich auch so, bravo. Und wenn man mit einem Werbeblocker unterwegs ist, dann muss man halt damit rechnen das die Seitendarstellung nicht optimal ist. Finde ich dann auch nicht so schlimm.

Und ich bin der Letzte der Martins Geschäftsmodell kritisieren würde. Da steckt so viel Engagement drin, das man das unbedingt fördern muss. Er macht eigentlich das für die Branche, was Verbände hätten tun sollen.

P.S.
Das was ich von dem neuen Layout sehe, ist viel eleganter und harmonischer in der Abstimmung der Schriftarten und Farben. Sieht super aus.
Guestuser

Guestuser

Da das was Martin und sein Team gerade durchmachen frueher mal mein Job war:

Lasst die Jungs erstmal in Ruhe.
Die wichtigsten Fehler sehen die selber.

Was IMHO derzeit wichtig ist, sind Browserprobleme, die mit nem anderen Browser gehen.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Sorry Martin, nur noch mal ganz kurz zur Klärung. Wollte eigentlich nichts weiter dazu schreiben, aber nachdem Heinrich und Mario noch für mich so lieb und unerwartet in die Bresche gesprungen sind :oops: , soll es nun so sein.

und manchmal kann man sich dann auch einen kommentar gegen die werbegegner nicht verkneifen.

Wir hatten das Thema ja schon mal im real life, deswegen hatte ich auch nichts weiter gesagt. Ich hatte Dir nur Deine eigene Bitte erfüllt, zu sagen, welchen Browser und ob mit oder ohne Werbeblocker. Ich nutze den Werbeblocker nur aus einem Grund: als Nervenschoner. Ich will nicht 100 Jahre alt werden, bis sich eine Seite aufgebaut hat. Das ist nicht nur mein Problem hier, sondern auch im restlichen Web.

so, thema werbung beendet! wir haben hier noch ganz andere probleme zu lösen....

genau :super:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0