Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Memoire-Ring von 58 auf 48 verkleinern.

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand da helfen: Ich will einen Diamantring kaufen und da meine Größe nicht lieferbar ist, wollte ich frgen, ob man ihn grundsätzlich verkleinern lassen kann..? Meine Ringröße ist 48, der Ring ist in 56 lieferbar.

http://www.karstadt.de/Yorn/Ri…id=2244958

Danke schon mal für die Antworten und schöne Weihnachten!

Gruß
Alina

mod-edit: fremdes Bild entfernt, verlinken reicht.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Hallo Alina!
Bitte hier keine Bilder einfügen, an denen Du keine Rechte hast (nicht selbst fografiert).

Diese Ringe kann man grundsätzlich in der Weite ändern, ist jedoch nicht günstig zu haben, da der Rest nachgefasst werden muß.

Den Ring kann Du von mir mit SI Steinen (eine Stufe besser als in dem Angebot) bei gleicher Farbe passend in Deiner Größe zum gleichen Kurs bekommen.

Frohe Weihnachten!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei 52 auf 48 hätt ich schon bedenken
aber 56 auf 48 vermindert den sitz der 10 steine derart, daß ich nicht sagen kann, ob das mit nachfassen überhaupt zu beheben ist

wir haben hier ja 2 rep.profis, die vieles möglich machen :Zirkonhead und Ulrich Wehpke, aber ob das geht?

selbst wenn man eine innenschiene reinmachen würde: die würde den ring um etwa 1,25 mm dicker machen und kostet als 08/15 (glatter trau-)ring ohne die notwendigen anpassungsarbeiten schon 200 euro,
also wäre dann eine extraanfertigung in deiner wunschgröße mit besseren steinen doch sinnvoller

zwar hast du ja das teil mit den miesen steinen als preisliche referenz, ist aber nur mit erheblichem finanziellen aufwand passend zu machen

also wäre eine extraanfertigung dann doch nicht so abwegig
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Mario, es geht eher um einen Halbmemoire (sind 10 Steine a -,05
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Tilo
Mario, es geht eher um einen Halbmemoire (sind 10 Steine a -,05

Ja - ist richtig! Hatte meine Brille nicht auf ;-)
Guestuser

Guestuser

Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich, dass es sich doch nicht lohnt.

Grüße
Alina
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich denke mal, die Weitenänderung sollte möglich sein.

Hab ich gar nicht mal so selten. Meistens muss nicht mal nachgefasst werden.

Die Filialen von Karstadt bieten in der Regel auch einen Änderungs/Reparaturservice an. Wenn dies dann verbocken ist es eh nicht das Problem des Kunden.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Hab ich gar nicht mal so selten. Meistens muss nicht mal nachgefasst werden.

Bei allem Respekt Patrik - bei Entnahme von 8 bzw. 10 Nummern soll nichts nachgefasst werden müssen?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das ist doch sinnlos

Alina hat ein unglaublich gutes angebot bekommen: nämlich einen ring aus meisterhand mit besseren steinen zum vergleichspreis ohne weitere änderungskosten

da brauchen wir doch nicht zu diskutieren, ob ein ring, den wir nur in der draufsicht "kennen", evtl. doch um 8 nr. zu ändern ist
wobei ich bei 8nr. sicher von deutliche negativen auswirkungen ausgehe
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Tilo
das ist doch sinnlos

Da hast Du wieder Recht :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Wenn es ein Modell, wie verlinkt ist, kommt es durchaus vor, dass die Steine fest bleiben, sogar bei solch großen Weitenänderungen.
Kommt halt immer drauf an, versprechen würde ichs auch nicht.

Aber sie hat ja auch das Angebot von dir, damit fährt sie sowieso besser, als mit einem Industrie-Ring.

Edit
Manoo, seid ihr wieder schnell heute.
Guestuser

Guestuser

Ich hätte da noch eine Frage: Wie praktisch ist denn so ein Rund-Um-Memoirering? Ich meine, wenn die Steine rund um sind, wie praktisch und haltbar ist so ein Rind? Beim Gold kann man das irgendwie immer polieren und Kratzer entfernen, wenn welche da sind, aber wie ist das bei Diamanten? Sie sind hart genug und zerbrechen nicht?

Danke für die Antworten!

Grüße
Alina
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Das kommt ganz darauf an, wie du mit dem Ring umgehst.
Wenn du einen solchen Ring ständig und bei allen Gelegenheiten trägst, werden sich die Steine vermutlich schon bevor du sie beschädigen kannst aus der Fassung verabschieden.
Und wenn man einen Diamanten richtig trifft, bricht er auch, nur Kratzer wirst du wohl kaum drauf bekommen.

Nein, ein solcher Ring ist nicht praktisch, soll er auch nicht sein, er soll schmücken.
Guestuser

Guestuser

@Zirkonhead: Schade, ich dachte so einen Ring als Ehering, den ich jeden Tag tragen würde... Hm, vielleicht sollte ich mir einen Halb-Memoirering anschauen...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Wieder mal ein verspäteter Kommentar:

Änderung um 8 Nummern: Zwischen den Steinen etwas einsägen, Ring ändern, der sich nun biegen lässt ohne dass die Fassungen deformiert werden, zusammenlöten, fertig machen und gudis. Fall die Schnitte zwischen den Fassungen sehr tief sein müssen, muss eben dort auch noch mal gelötet werden. Ich sehe da kein Problem
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0