Hallo Forum,
ich hab ja schon mal eine Umfrage bezüglich der Lötgeräte gestartet.
Im Moment löte ich wie dort schon erwähnt mit einem älteren Hydrozon 2LE.
Nun hab ich das Problem, dass die Flamme eine sehr kurze Zeit wie eingestellt bleibt und dann kontinuierlich abnimmt. Übrig bleibt nur noch eine Miniflamme. Damit macht Löten einfach keinen Spaß mehr.
Ich tippe da mal auf z.B. kaputte Dichtungen oder undicht gewordene Schläuche. Auf den ersten Blick kann ich aber nichts konkretes finden.
Hat einer von euch dahingehend schon mal Erfahrungen gesammelt?
Außerdem muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Man kennt ja einige Foren, aber so engagierte Mitglieder mit so hilfreichen Tipps hab ich bisher noch nicht woanders gefunden. Man fühlt sich direkt richtig gut aufgehoben!
Vorab Vielen Dank und allen eine geruhsame besinnliche Weihnachtszeit.
sommerboy
ich hab ja schon mal eine Umfrage bezüglich der Lötgeräte gestartet.
Im Moment löte ich wie dort schon erwähnt mit einem älteren Hydrozon 2LE.
Nun hab ich das Problem, dass die Flamme eine sehr kurze Zeit wie eingestellt bleibt und dann kontinuierlich abnimmt. Übrig bleibt nur noch eine Miniflamme. Damit macht Löten einfach keinen Spaß mehr.
Ich tippe da mal auf z.B. kaputte Dichtungen oder undicht gewordene Schläuche. Auf den ersten Blick kann ich aber nichts konkretes finden.
Hat einer von euch dahingehend schon mal Erfahrungen gesammelt?
Außerdem muss ich mal ein dickes Lob aussprechen. Man kennt ja einige Foren, aber so engagierte Mitglieder mit so hilfreichen Tipps hab ich bisher noch nicht woanders gefunden. Man fühlt sich direkt richtig gut aufgehoben!
Vorab Vielen Dank und allen eine geruhsame besinnliche Weihnachtszeit.
sommerboy