Na ja Tilo, der Beuys ist ja noch ganz OK; denn der hatte eine Intention. Hat mal zu einem aufgeblasenen Kulturreporter gesagt, der ihm mit seinen Fragen auf den Senkel ging (also. was er denn mit seiner Sperrmüllsammlung aussagen wolle und so), dass es ihm um überhaupt nichts ginge, außer um die Kunst an sich. Und dass das Schlimmste das allgemeine Desinteresse daran sei, welches er mit Vehemenz bekämpfe. Und solange über seine Werke derart verbissen diskutiert werde, so lange sei das Interesse nicht erloschen. Der Reporter hat sich dann näselnd und sehr höflich bedankt und ihn in Ruhe gelassen. Das fand ich eigentlich sehr gekonnt.
Die Polipisstin ist nach meiner Meinung keine Kunst, sondern eine Entgleisung. (gehört in die Abteilung Kunst kommt von Künden) Die bemerkenswerteste Leistung an der Skulptur ist, neben der Mühe die Puppe in die Klamotten zu kriegen, die Geschmacklosigkeit.
Übrigens würde echt gepisst, ganz anders aussehen. Der Künstler hat noch nicht einmal genau hingesehen. Aber vielleicht hat Frau ihn ja nicht zusehen lassen?
Ich meine, dass Philomena mich doch etwas falsch verstanden hat und freue mich, dass mein Spott wenigstens bei Dir richtig angekommen ist!