Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknöpfe Rhodium plattiert

Umfrage

Ist das Material Bronze/Rhodium plattiert OK?
Ja

0 (0%)
Nein

0 (0%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:0
Diese Umfrage endet: 04.01.1970 - 01:00 Uhr
Guestuser

Guestuser

Liebe Schmuckkennerinnen und Kenner!

Ich möchte zu Weihnachten Manschettenknöpfe verschenken.
Die, die mir am besten gefallen sind aus Bronze/Rhodium plattiert. SiDa sie recht günstig sind und ich mich mit Schmuck so gut wie gar nicht auskenne, wollte ich fragen, ob der Rhodiumüberzug schnell absplittert, oder es einen anderen Haken bei diesem Material gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Eine junge Frau, die auf der Suche nach einem schönen Geschenk ist.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Danke für die rasche Antwort!

Was schätzen Sie ca. was "lang" ist?
Ein paar Jährchen wärs schon schön, wenn er sie hätte - sollen ihn ja auch an mich erinnern :)

Die Alternative sind Edelstahlknöpfe (quadratisch mit einer Art Fischgrätmuster) - ich nehme an die sind haltbarer? (besser gefallen tun mir aber die rhodierten (rechteckig ca 2/3 matt 1/3 glänzend)).

Mfg
Christkindhelferin ;)

P.S.: Tut mir leid, ich bin etwas unwissend (hab mal schlechte Erfahrungen mit billig Manschettenknöpfen gemacht die nach einem Jahr und 2 mal tragen plötzlich schwarz wurden) - gegoogelt hab ich schon jede Menge aber da finde ich immer geteilte Meinungen zu dem Thema. Ich möchte nicht nochmal so "einweg" Dinger kaufen.
Jedenfalls find ich es super, dass man hier schnell fachkundige Antworten bekommt :-)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was gutes nur dünn auf was schlechtem ist natürlich deutlich schlechter als was massiv gutes
edelstahl ist da vorzuziehen, gibt doch da einiges auf dem markt, auch so rechteckig, außen poliert, mittig matt z.b.

bronze ist modeschmuck, haltbarkeit der beschichtuing völlig ungewiß
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0