>inzwischen weiß ich, dass man für 800,- nichts "brauchbares" bekommt, ausser, man nimmt 333er Gold.
nicht ganz richtig, in dem preisrahmen l drin ist silber mit 750
> Muss ich bei diesen Allergien jetzt auf weißgold und Palladium verzichten,
besser ist das
> 2 mm sind ja schon ziemlich dick, wir haben bisher immer so nach 1,8 mm Dicke geschaut, oder ist das zu wenig für Trauringe?
2mm ist nicht zu dick und 1,8 nicht zu dünn
ich würd sagen, 1,6....2,5 ist brauchbar
>Kann man Trauringe, die aus Palladium, bzw. mit Palladium hergestellt sind, wieder ändern lassen? Ich wiege momentan etwas mehr als sonst und frage mich, ob ich im Falle eines Gewichtsverlustes meinen Ring evtl. auch kleiner machen lassen könnte?
das ist ein sehr vernünftiger gedanke
aber nicht das palladium ist ein problem beim ändern, sondern die steinchen (in kombination mit 2farbigkeit)
> Auf der Seite von *Firma* steht, dass 333 gold das weichste,
333 ist nicht zwangsläufig weich, aber mit sicherheit so unedel, daß es andere negative konsequenzen hat (anlaufen, brechen)
585 ist brauchbar und 750 empfehlenswert
> Der Goldpreis ist in den letzten 3 Wochen schon deutlich gestiegen (laut *Firma* wegen Weihnachten).
naja, weihnachten hat da sicher den kleinsten einfluß, die weltweite wirstchaftsmisere ist da eher schuld
>Wird dieser nach Weihnachten wieder etwas fallen
wenn wie das wüßten, könnten wir als hellseher auftreten, ich würd mich nicht auf fallende preise verlassen
>*Firma* speziell geht es mir gar nicht so. Interessant sind die eigentlich nur wegen dem Preis,
ich finde sie auch vom preis her nicht unbedingt so interessant
merke: behauptete preiswürdigkeit ist noch lange nicht zwangsläufig vorhenden
>der Optik sicher, dass wir zweifarbige
Ringe wollen.
ist doch ok, bloß müssen deine allergien berücksichtigt werden
und steine drin sind nicht geeignet für frauen, deren finger sich öfter ändern
>aber der
Trauring soll für uns auch nach
Ehering aussehen und deswegen gelbgold enthalten
also das ist doch schon lange überholt: ein trauring sitzt in deutschland auf dem rechten ringfinger, das ist der punkt
Mario hat es prima auf den punkt gebracht:
(585)750 einfarbig ohne stein
oder pt/ir einfarbig ohne stein
alles andere wird euch teure überraschungen beim ändern bescheren
ich würde euch wirklich empfehlen, beim verkaufsgespräch zu fragen, was zur zeit beim damenring eine vergrößerung
und was eine verkleinerung kostet, incl. aller nebenkosten wie porto usw
selbst 2farbige ringe ohne stein sind meist in beiden richtingen kein akt,
aber steinchen drin machen es in jede richtung problematisch, besonders bei 2farbig
heutzutage werden oft im werk neue ringe gemacht, wenn die größe nicht mehr paßt!
daß das nicht billig ist, kannst du dir denken, also nachfragen
und nochmal nachfragen, wenn der verkäufer dir einen sonderpreis machen will für neuanfertigungen bei größenproblemen: was ist denn, wenn es den verkäufer nicht mehr gibt, du woanders hingezogen bist oder es den hersteller, der ja den sonderpreis verspricht, nicht mehr gibt?
vielleicht wäre einfarbig oder wenigstens der verzicht auf die steinchen doch nicht so verkehrt?