Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anschlag auf die Informationsfreiheit/ chinesische Zustände

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nee, ich lese die dossiers nicht
mehr als in deutschen medien oder in den foren über westerwelle und co gelästert wird, wird da auch nicht drinstehen
warum sollen die ne bessere meinung von unseren tollen politikern haben?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von dicey
...
Das ist alt, zumindest aus meiner Sicht,

Stimmt, ist aber in dem Zusammenhang der Umleitung von www-Anfragen immer noch interessant auch wenn scheinbar wikileaks nur überlastet und nicht zensiert wurde. Zur Abhilfe könnte das hier dienen:

Zitat aus dem zweiten Link von mir oben:
Frei verwendbare DNS-Server
Gibt es denn keine DNS-Server, die keine Antworten fälschen?
Doch. Sie müssen dafür allerdings einen vertrauenswürdigen Betreiber finden. Denn wenn jemand Ihre Zugriffe auf www.0815-Bank.de auf seinen Server umleiten kann, ist der Weg zu Ihren PINs und TANs nicht mehr weit. Eine sinnvolle Quelle ist die Liste frei verwendbarer DNS-Server beim Chaos Computer Club (siehe c’t-Link).

Zitat geschrieben von dicey

....
Und nein Heinrich, ich werde dafür nicht bezahlt ;)

Schade
Guestuser

Guestuser

Mh, bei mir (telekom) ist Die Seite wie Ulis zensierte. Dauerhaft.

Karlo
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Karlo, was genau ist denn da "zensiert"? Funktioniert mein Link bei Dir nicht? Welche Meldungen gibt der Server zurück?
Guestuser

Guestuser

@Mario, Dein Link funktioniert.
Wenn ich den Nameserver 194.77.8.1 durch 134.99.72.3 ersetze, seh ich auch alles.

Karlo
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11

Thomas Kinzel

Also ich kann über die Telekom die volle Seite sehen.
Manchmal erst garnichts allerdings nach 1-2mal aktualisieren passt es dann. Ich denke es wird die bereits erwähnte Überlastung sein.

Eine weiter Möglichkeit ist natürlich das die Seite unter Cyberangriffen zu leiden hat.

Thomas
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Mag sein, dass ich Gespenster sehe, mag sein, dass die Server überlastet sind. Die Informationsfreiheit ist mir aber wichtig genug, dass ich mich melde. Immerhin habe ich wegen der nicht funktionierenden Links die Seite mehrfach aufgerufen und bin dann, da immer wieder das gleiche Ergebnis kam, auf einen Proxy ausgewichen. Und siehe da, auf einmal war mehr Inhalt vorhanden und die Links funktionierten auch!

Übrigens ist die Seite, wenn sie über Arcor aufgerufen wird, immer noch nicht komplett, es fehlen genau die gleichen Bereiche wie gestern. Und die Links generieren die Meldung "Ladefehler wegen Zeitüberschreitung"

@ Tatze: Danke f.d. Hinweis, hatte das verwechselt. :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

@ Tatze: Danke f.d. Hinweis, hatte das verwechselt. :-)

gern geschehen. Hatte ich mir doch schon fast gedacht :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Jedenfalls hat Amazon jetzt wohl den Zugang zu WikiLeaks über seine Server geschlossen.
Mal abwarten, wann sie die ersten Bücher mit geschwärzten Seiten und die ersten Tonträger mit gepiepten Four-Letter-words anbieten.

Sind die jetzt chinesisch oder was ?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Lese gerade Heinrich. Das erspart mi9r die Frage ob noch jemand an einer Zensur zweifelt :mrgreen:

Wenn man sich mal überlegt was hier passiert, dann wird man sich ganz schnell über den Stellenwert der amerikanisch geprägten Demokratien klar.

OK Wikileaks hat aus der Tasche geplaudert. Dies ist jedoch durch die demokratischen Grundrechte voll und ganz abgesichert. Die Infos wurden OHNE jeden Kommentar, oder den Versuch einer Meinungsbildung ins Netz gestellt.

Nun gibt es Leute, denen das ganz und gar nicht recht ist. Leute, die man fragen muss, warum. Ganz offensichtlich fühlen sich diese Leute bei einer, oder mehreren Sauereien ertappt, sonst wäre doch die Aufregung umsonst. Nun verlangen diese Leute auch noch, dass wir auf unsere demokratischen Rechte verzichten sollen, damit sie in aller Ruhe so weiter machen können, wie bisher. Oder sehe ich da was falsch? Sie schreien Zeter und Mordio und führen de facto selbst eine vernichtende Wertung des eigenen Verhaltens herbei. Denn von Wikileaks wurde weder gewertet, noch kommentiert. Das tun die sich getreten fühlenden von ganz alleine. Verkehrte Welt, die Geschädigten klagen sich selbst an!

Interessant finde ich auch, dass ausgerechnet der viel gepriesene Hort der Freiheit und der demokratischen Rechte, Ausgangspunkt dieser Ungeheuerlichkeiten ist. Unverblümt wird in den Staaten den Menschen angedroht, dass wer sich mit Wikileaks beschäftigt, oder gar auf deren Server zugreift, nie im Leben auf eine staatliche Anstellung hoffen darf. Firmeninhaber lassen sich von ihren Angestellten unter Androhung der sofortigen Entlassung unterschreiben, dass diese kein Material von Wikileaks, wo und wie auch immer, zur Kenntnis nehmen dürfen. Banken werden angehalten keine Überweisungen an WL mehr durchzuführen und die "überlasteten" Server sind nun auf höheren Befehl gar nicht mehr erreichbar.

Immerhin hat der Bolivianische Staat die Seiten mittlerweile auf dem offiziellen Regierungsserver gespiegelt, was einige Leute in den USA wohl zur Weißglut bringen dürfte, denn da funkt so schnell niemand rein, das wird schwierig.

Übrigens ist die Berichterstattung auf Facebooks überaus umfassend und man bekommt auch mal mit, was amerikanische Studenten von der Sache halten.

Jedenfalls bin ich erstaunt und hoch zufrieden, dass sich unser eigener Staat in dieser schlimmen Sache derart neutral verhält wie er es bis jetzt tut. Da zeigt "Teflon-Angie" ihre Qualitäten. Und obendrein hat sie bislang sogar die besonders Beißwütigen an der Kandare. Capeau Frau Merkel!
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Jedenfalls bin ich erstaunt und hoch zufrieden, dass sich unser eigener Staat in dieser schlimmen Sache derart neutral verhält wie er es bis jetzt tut.

Die basteln vermutlich gerade noch Zensursulas Stoppschild um. :D

Und gleich die rufe nach einer Auslieferung von Julian Assange aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten, ohne, dass sie überhaupt eine juristisch begründete Anklage formuliert hätten. Oder, viel schlimmer noch, offene Morddrohungen, teils auch von politisch verantwortlichen.
Ich nehme mal stark an, dass da einige Leute Angst haben, dass Wikileaks noch wesentlich brisanteres Material besitzt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich in das Horn der unbegrenzten Informationsfreiheit stoßen will, erkenne ich an das sich die Welt durch das Internet ändert. Und die letzten 20 Jahre sind erst ein Anfang der nicht umkehrbar sein wird.

Ich denke da natürlich nicht nur an Wikileaks sondern auch an den Kauf der CDs Schweizer Banken mit gestohlenen Daten durch den deutschen Staat, die Veröffentlichung der EU-Subventionen an Europäische Bauern u.s.w.
Irgenwann steht nicht nur unsere Firmenbilanz im Handelsregister, sondern auch unsere Steuererklärung und unsere Kreditkartenabrechnung im Nertz. Es geht immer weiter.

Immerhin habe ich erfahren was wir über unseren Bayersichen Ministerpräsidenten und den FDP-Chef schon immer stöhnend erfahren haben, wenn wir die Tageszeitung aufschlugen und das unsere Einschätzung über Angie, das die eigentlich einen tollen Job in einer feindlichen Umwelt macht, auch von den Amis so gesehen wird.

Absolute Demokratie gab es noch nie in der Geschichte, auch im alten Athen war nur ein Teil der Bevölkerung wahlberechtigt, aber auch durch die anarchischen Möglichkeiten des Internets macht unsere Demokratie einen Schub vorwärts. Ich sehe das positiv.

P.S.
Einen positiven Effekt hatte Wikileaks schon. Unser Westerwelle, der immer meinte, alle Kritik an Ihm wäre nur Neid und Missgunst, hat sich die Leviten zu Herzen genommen und tut zum ersten Mal das, was sein Job als Aussenmister gewesen wäre - er arbeitet als Aussenminister.

Erfreulich.

Bei Seehofer vermisse ich den Wandel noch.
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0