Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neu und gleich eine Frage - Patina - Patinieren von Messing

Anonymity
Benutzer

Anonymity

Hallo liebe Wissenden :D

ich bin neu und finde leider keine Suchfunktion im Forum, aber ich denke meine Frage ist hier richtig.

Ich habe einige blanke Messungarmreifen, ca 7 cm breit.
Diesen möchte ich einen besonderen Stil verleihen.
Ich habe mal auf einer Messe Messingarmreifen gesehen,
die durch patinieren eine Art Text in verschiedenen Variationen und Farben erhalten haben. Leider kenne ich mich dem Verfahren der Patinabearbeitung für Messing nicht aus.

Kennt ihr Fachliteratur oder könnt mir selbst Tipps geben?

LG und vielen Dank vorab :lol:
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Wenn das Bild des ähnlichen Armreifens nicht von Dir ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), entferne es bitte umgehend.
Du kannst es stattdessen verlinken. Danke!
Anonymity
Benutzer

Anonymity

Zitat geschrieben von Schula
Wenn das Bild des ähnlichen Armreifens nicht von Dir ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), entferne es bitte umgehend.
Du kannst es stattdessen verlinken. Danke!

Hallo, erledigt, ich hatte weder in der Netiquette noch in der FAQ gelesen das es verboten ist, bist du ein Admin?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Anonymity
ich hatte weder in der Netiquette noch in der FAQ gelesen das es verboten ist, ...

Wir mögen dieses Forum sehr. Darum bemühen wir uns, dem Forenbetreiber keine Scherereien zu bereiten.

Das dt. Urheberrecht schützt Lichtwerke. Das heißt, nur der Rechteinhaber kann über sein Bildmaterial frei verfügen. Wenn Du also keine Rechte an dem Bild hast, verletzt Du die Rechte des Fotografen, wenn Du das Bild hier ohne seine Genehmigung einfügst und damit öffentlich zugänglich machst.
Gegen einen Link zu einem Bild in Text-Form hat niemand etwas.
Anonymity
Benutzer

Anonymity

Zitat geschrieben von Mario Sarto
ich hatte weder in der Netiquette noch in der FAQ gelesen das es verboten ist, ...

Wir mögen dieses Forum sehr. Darum bemühen wir uns, dem Forenbetreiber keine Scherereien zu bereiten.

Das dt. Urheberrecht schützt Lichtwerke. Das heißt, nur der Rechteinhaber kann über sein Bildmaterial frei verfügen. Wenn Du also keine Rechte an dem Bild hast, verletzt Du die Rechte des Fotografen, wenn Du das Bild hier ohne seine Genehmigung einfügst und damit öffentlich zugänglich machst.
Gegen einen Link zu einem Bild in Text-Form hat niemand etwas.

Dir auch Hallo :roll: und Danke für die Aufklärung,
nun würde ich mich auch sehr freuen wenn mir jemand Hilfestellung zu meiner eigentlichen Frage geben könnte.

Einen Link des Schmuckstückes kann ich nicht anbieten, ich habe den Armreif damals nur fotografiert und nun nur dieses Bild, welches ich nicht einstellen darf. Aber vielleicht ist meine Anfrage ja auch ohne Bild verständlich
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

..., ich habe den Armreif damals nur fotografiert ...

Wenn Du das Bild selbst fotografiert hast, dann hast Du doch die Rechte daran. Also kannst Du es hier einstellen ;-)
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11

Christoph Reischer

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Und noch einen "Lipper" hinter her:
"Und wennste uns noch einen gibst, ham wa Dich noch mal so lieb!" (klingt mit Mussig natürlich besser)

Prost!
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0