Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Promi-Raten: Neues Spiel in 'goldies bar'

Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ein Franzose??
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

Kalt... auch kein Franzose.

Ich denke mal, die Tante ist auf jeden Fall allen hier namentlich bekannt! Und ich weise nochmal darauf hin, dass sie mit dem Vater des Herrschers, also ihrem Bruder, verheiratet war. Vielleicht dient das ja auch als Hinweis auf Land und Zeit. :-)
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ach du liebe Zeit....................keine Ahnung wer das sein soll..............
Spanien?
Emerald
PostRank 10 / 11

Emerald

na denn isses der Sohn von Hassan dem II, Mohammed VI

König von Marokko ?
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

Nicht Spanien, und obwohl Marokko schon etwas wärmer ist, ist es auch nicht dieses Land...

Ich weiß nichts über die Tante von Mohammed VI, aber so bekannt wie die Tante des gesuchten Herrschers scheint sie nicht zu sein. Und anders als Mohammed VI ist der gesuchte Herrscher auch nicht mehr im Amt, und das schon wirklich lange nicht mehr. *g*

Der gesuchte Herrscher und sein militärisches Geschick werden übrigens zu einem wesentlichen Teil dafür verantwortlich gemacht, dass sein Land zu seiner Zeit zum stärksten Reich der Welt wurde.
Emerald
PostRank 10 / 11

Emerald

gibts so viele Inzucht Königshäuser? :?
Guestuser

Guestuser

Also,
ich war mir ganz sicher, dass sich das nach China anhört, aber Mittelmeer-Nähe...
Dazwischen habe ich noch schnell die Biografie von Katharina der Großen anchgelesen (auch schmucktechnisch sehr interessant :D ), aber da waren mehr Liebhaber als Brüder...

Inzucht-Königshäuser - aber klar doch.
Schaue man sich nur Monarchien an, die in Österreich regiert haben (möchte hier keine Namen nennen, leben ja noch einige davon) - Alteri gerunt belli, tu felix Austria nubes > auch Heiratspolitik war eine Möglichkeit um Kriege zu vermeiden.

ich überlege weiter,
guats nächtle,
viola
Emerald
PostRank 10 / 11

Emerald

ist die Tante denn dann zufällig Kleopatra?

nee das kann ja auch nicht sein..

gib uns doch mal einen Zeit Tip

oder nenne wenigstens die Epoche ;-)

mei, das is ja echt schwierig ;-)
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

An Cleopatra und Cäsar hab ich auch schon gedacht, aber es hiess ja nicht in der Antike..............
Marokko ist wärmer als Spanien........Frankreich nicht, Russland nicht....ich hab keine Idee.............
Bitte die Epoche nennen..........
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Ein Türke?
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

Der Zeittipp: Er herrschte vor der Antike.

Ein Türke wars nicht, Kleopatra war nicht seine Tante (die hatte auch keine derartigen Neffen), aber ihr werdet schon viel wärmer! :-)
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

Um nicht für mehr Verwirrung zu sorgen:

Den Begriff Antike verwende ich hier in dem Sinn "griechisch-römisches Altertum" ab 12. oder 8. Jahrhundert vor Christus (je nachdem welche Abgrenzung man nimmt). Und der gesuchte Herrscher - der allerdings kein Grieche oder Römer war - herrschte vor diesem Zeitraum, in der Epoche des Altertums. :-)
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Zeus?
WhatYouWill
PostRank 4 / 11

WhatYouWill

:lol:

Neee, der war kein Herrscher sondern ein Gott, und seine Tante ist mir auch nicht bekannt. ;-) Außerdem ist er Grieche, und der gesuchte Herrscher nicht! :bounce:
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Du echt, das macht mich ganz irre............ich bin hier am rumkramen und überleg die ganze Zeit, wen Du meinen könntest. Zeus war jetzt auch mehr so ein Verzweiflungsausruf.
Hannibal?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0