Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Münzen/Medallien

Dr. Faustus
PostRank 2 / 11

Dr. Faustus

Hallo wertes Forum,

ich betreibe nebem meinem Studium einen kleinen Webshop mit historischen Replikaten, die ich soweit es geht selbst herstelle, einen Schwerpunkt habe ich dabei auf antiken Amulettschmuck gelegt. Im Zuge dessen wollte ich auch einige Stücke anbieten, die meine Fähigkeiten leider übersteigen.
Dazu würde auch das Prägen von münzen-/medallienartigen Stücken zählen, die ich dann mit einer Öse versehen wollte. Meine Frage wäre, an wen wende ich mich mit sowas am besten? Bzw. wer macht sowas überhaupt? Ich bräuchte ja auch keine Riesenauflage. Das Material sollte Messing oder Bronze sein. Kann ich mir da bei Profis einen Stempel gravieren lassen und dann selber prägen oder ist es sinnvoller das alles aus einer Hand machen zu lassen. Mit welchen Preisen müsste ich da ungefähr rechnen.

vielen Dank falls mir jemand helfen kann
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn du dir wegen den paar stücken die presse hinstellen/kaufen willst?
dafür gibts spezialisten, die machen dir die medaillen oder kommen auf wunsch sogar zu dir mit den geräten(sowas wird normalerweise auf mittelaltermärkten vorgeführt)
das google ich jetzt aber nicht noch
benjamin
PostRank 4 / 11

benjamin

... einfach mal Googeln ...

Mir würden ad hoc die

http://www.muenze-berlin.de/shop/action/

(ab 10 cent, aber auflagen von 1000 oder 10,000 stück ... )

oder die Perth Mint in Australien einfallen, die dir wirklich alles Prägen, in jeder Qualität etc ... hat aber leider seinen Preis ...

Machst du ein loch durch und dann eine Öse ran oder eine rundum Fassung?

Edit: Preisliste Kupfer Nickel / Stahl / Messing:
http://www.berlin-taler.de/produkte-und-preise.html
Dr. Faustus
PostRank 2 / 11

Dr. Faustus

vielen Dank für die Tips.

@ benjamin

ich bin noch am Überlegen, das Stück stammt aus dem 17. Jh. und ist nur als Abbildung erhalten, leider ohne brauchbare Informationen zur Fassung, möglicher Weise wurde es auch einfach so in der Tasche getragen oder in einem kleinen Säckchen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0