Nach langem Schweigen...
Ich fasse nochmal alles zusammen: Tilos Modell 1 und 3 gefallen mir gut, wobei beide noch etwas massiver werden müssten.
Beim ersten Modell finde ich schön, dass das Blatt sich ein Stück die Fassung hochschlängelt. Insgesamt könnte das aber vielleicht fast etwas spießig aussehen? (Die Idee kommt ja von mir, deshalb kann ich das sagen)
Das dritte Modell gefällt mir auch, wenn man es ziemlich deutlich ausarbeiten würde und am Schluss evtl Gelbsieden? <-- heisst das so? Aber: Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich es mir an meinem Finger vorstelle und tendiere deshalb dazu das nicht so umsetzen zu lassen.
Der Vorschlag von Ulrich gefällt mir auch, wobei ich nicht genau weiß, was kombiniert matt und poliert bedeutet? Die Schiene matt und die Blätter poliert?
So und nun der Grund warum ich mich so lange nicht gemeldet habe: Ich habe einen anderen Ring gesehen, leider bei einem amerikanischen Schmuckdesigner und er lässt mich nicht los, nur in Gelbgold müsste er sein und von der Seite nicht gar so verspielt.
http://www.krikawa.com/jewelry…spx?id=551
Und zum ersten Mal in der ganzen Zeit hat das Ringdesign sogar meinem Freund gefallen.
Könnte man etwas ähnliches herstellen? Und wie findet ihr die Idee? Bitte sagt nicht, dass ich mich an den Hersteller wenden soll. Die modifizieren ihre Designs auch - aber bis ich das auf englisch erklärt habe und durch den Zoll und dann noch einen Goldschmied suchen, der mir den Smaragd in die fremde Fassung setzt ..
Viele Grüße
Anna