Hallo zusammen,
da bin ich wieder!
Keine Angst, hab euch nicht vergessen, allerdings war ich die Woche über ständig unterwegs, und hatte nicht so richtig Zeit mich ausführlich zu melden! (Und wenn ich nicht unterwegs war, dann war ich nicht alleine, sodass es sich da auch nicht anbot!
)
Nun aber hab ich einen Moment Ruhe, und da möcht ich doch gern mal schreiben, was mich so die Woche über beschäftigt hat!
Ich hab mir, nachdem ich eure Antworten gelesen hab, viele Gedanken gemacht, über die Idee an sich, die Umsetzung und so weiter... Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass eine Pyramide oder ähnliche Symbole zum Einen wohl wirklich schlecht tragbar sind, aber zum Anderen auch nie die Symmetrie haben, die sie haben sollen! Es lässt sich einfach nicht sinnvoll in irgendeiner Weise anordnen, dass man "ordentliche" Formen hat, aber beim Zusammenfügen dann auch die Worte lesen kann, dass es Sinn ergibt, und gut aussieht! (Schlimm mit mir!
)
Ich hab also versucht von der Pyramide wegzukommen, und mich Ulrichs Vorschlag etwas zu nähern... Die Idee ist nett, allerdings würde mich der "Rechtschreibfehler" definitv stören... aber das ist nicht alles: Ich glaube, man könnte den Ring selber nicht "filigran" genug gestalten, und des Weiteren möchte ich meiner Freundin keinen Ring um den Hals hängen, sondern lieber an den Finger stecken! Dafür lässt sich aber deine Idee sicher noch gut verwenden!
Wenn vielleicht auch in abgewandelter Form!
Nun ja, das Ende vom Lied war, dass ich auf jeder Zugfahrt, die ich letzte Woche unternehmen musste, versucht hab Skizzen anzufertigen, von einer Idee, die mich zufriedenstellen könnte... Dabei war mir Ulrichs Idee ein guter Inspirator... rausgekommen ist folgendes:
Auf
Bild 1 sieht man den Anhänger für Sie. Dabei handelt es sich um ein -ich nenn es mal- Metallband, welches in Form einer 8 und mit einer Drehung (also der geschlossenen Unendlichkeit) hergestellt wird. Die Höhe sollte sich dabei auf 8 cm belaufen! (8 ist nämlich gleichzeitig die Lieblingszahl meiner Freundin!
Das wär also ziemlich pfiffig!
)
Die Breite des Bandes an sich sollte wohl 1cm nicht überschreiten... (oder wär das schon zuviel?! vielleicht doch lieber etwas schmaler... hmmm... schwierig...)
Auf der sichtbaren Seite soll (wie im Bild gezeigt) "I love you" stehen, und auf der Seite des Bandes, die grad nach rechts blickt "You love me"... (evtl. kann man dann auch auf den entsprechenden Rückseiten den Spruch erneut anbringen!)
Wie man auch auf dem Bild sehen kann, befindet sich in der Horizontalen eine weitere "Struktur"...
Dies soll dann der entsprechende Partneranhänger sein... siehe auch
Bild 2... Der Anhänger selbst hat einen kleinen Rand, in den "Vertiefungen" eingearbeitet sind, in die das Gegenstück passt... Desweiteren sollten die Linien, die sich um das "I love you" befinden, mit einer schwachen Gravur angedeutet sein... man könnte auch da eine Unendlichkeitsschleife andeuten, sodass wir ein weiteres verbindendes Element hätten, aber man könnte halt direkt sehen, wo die entsprechenden Teile des anderen Anhängers liegen würden... Und nun ja, wie vielleicht auffält, ist das "O" von "love" so positioniert, dass es direkt übereinander liegt, sollten die Anhänger aufeinander gelegt werden...
Ich hatte mir vorgestellt, dass Band und Plakette (so nenn ich das Gegenstück jetzt einfach mal) ungefähr so gestaltet sind, wie
dieser Anhänger hier... also am Rand glänzend und innen matt... falls jemand ne andere nette Idee hat, immer raus damit!
Allgemein hab ich noch ein kleines "Problem"... ich möchte ja nicht nur, dass "I love you" aufeinander passt, sondern auch "You love me" (welches auf den Rückseiten stehen könnte/sollte!)... nun kann man sich aber vorstellen, dass es nicht möglich sein wird das Ganze rückwärtig aneinander zu legen, da dann die senkrecht zur Blattebene stehende Seite des Bandes mit der Plakette kollidiert... (Man könnte es natürlich auch einfach dabei belassen, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee!
)
Eine Möglichkeit wäre sicherlich die "Verzwirbelung" in die obere oder untere Rundung zu legen, sodass die beiden Bänder im Kreuz übereinander liegen... Dann wären sie flach, und würden beidseitig auf die Plakette passen... diesbezüglich hab ich aber noch keine Skizzen... (mir fällt das ein wenig schwer...
bin da nicht so begabt!
)
Tja, ich würde mich freuen, wenn sich wieder rege Beteiligung fände, und ich hoffe mal, mir ist keiner böse, wenn ich den ein oder anderen Vorschlag einfach mit verworfen habe! (Is schon nicht leicht mit mir!
)
Danke jedenfalls für euer aller Interesse und die kreativen Beiträge! Macht bitte weiter so!
Viele Grüße,
Dr.A.Colian