Zitat geschrieben von Newbie
Leider war ich in diesem Forum schon in Ungnade gefallen gewesen möchte trotzdem noch eine Frage haben und zwar was halten die Schmuck-Geeks von Magnetverschlüssen an Perlenketten oder Armbändern weil meine Freundin will so ein Teil weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so
Hallo,
Magnetverschlüsse sind in Mode gekommen, sie haben jedoch Probleme der Haltbarkeit. Sinb sie so klein wie z.B. ein 10 mm Karabiner, halten sie nicht richtig, das System stösst an seine natürlichen physikalischen Grenzen wegen der geringen Grösse des zu verwendenden Magneten. Ein Verschluss sollte zumindest die Zugfestigkeit des Fädeldrahts aufweisen. Dazu muss er jedoch eine bestimmte Mindestgrösse haben und wird dadurch recht klobig. Ich habe in meinem Betrieb derartige Versche gemacht und dann von einer Produktion Abstand genommen.
Gerade bei
Halsketten gibt es Probleme, man zieht z.B. ein T-shirt aus, so über den Kopf, die
Kette belibt am t-shirt hängen und schon öffnet sich der Magnetverschluss, wenn er zu klein ausgelegt ist.
Ich würde deshalb davon eher abraten.