Ich finde die Auswahl an Männermodeschmuck ist sehr klein,es werden hauptsächlich nur schlichte,klobige,langweilige,oder hässliche Stücke angeboten. Für mich existiert eigentlich die Unterscheidung Herren oder Damenschmuck kaum. Ein bisschen mehr Femininität bei den Herren Acessoires wäre angebracht. Ich selbst trage liebend gerne Ringe und Bracelettes mit allen möglichen Steinen,ob Edelmetall mit Edelsteinen oder eben nur unedles mit Strass. Eine Halskette mit einem schönen tropfenförmigen Stein steht auch einem Mann. Ich selbst trage einen solchen Stein in Tropfenform. Viele meiner weiblichen Kolleginnen haben mich diesbezüglich gelobt,nannten es Style. Nur der Herr der Schöpfung möchte mehrheitlich konservativ bleiben,speziell die Ostschweizer. In Italien ists eine ganz andere Sache,die haben halt mehr Style,sind offen für Neues.Siegelringe sind doch veraltet,besser einen Designerring mit Rubinen,Brillanten und Saphiren. Klar darfs nicht überladen oder tuntig rüberkommen.Auch ein Strassarmband ,Silberarmband mit grossen Zirkonia-Steinen sind ein Blickfang bei modebewussten Männern.Nun habe ich begonnen mir meine Schmuckstücke selbst zu fertigen,bildete mich in Löttechnik usw aus,nur so kann ich haben was mir gefällt.Komplizierteres lasse ich mir vom Goldschmied anfertigen. Denkt auch jemand so wie ich.oder stehe ich ziemlich alleine mit meinen Wünschen da?
Roger Beleffi alias Missasubuhi
Roger Beleffi alias Missasubuhi