hallo Eva Deluxe
im Thread kam es ja mehrfach zur Sprache, aber ich möchte es doch noch mal klar stellen.
1. S
chmuckbewertungen von bereits gekauften Schmuckstücken oder von Erbstücken, Geschenken etc. mit selbst aufgenommenem Foto und ausreichenden Angaben
sind kostenlos und können jederzeit hier im Forum erbeten werden.
2.
Bewertungen von Schmuckstücken, die erst noch gekauft werden müssen (e**bay etc.) werden hier im Normalfall nicht vorgenommen. Es sei denn es handelt sich offensichtlich um Betrug. In Deinem konkreten Fall scheint das nicht so zu sein. Darüber hinaus gibt es im öffentlichen Forum keine Einschätzung zu e**bay-Angeboten.
Solltest Du dennoch an weiteren Details interessiert sein, so wende Dich an einen Goldschmied (hier online oder bei Dir vor Ort im Rahmen eines Besuches)
Ob und in welcher Form dann ein Ausgleich für die Fach-Dienst-Leistung der Begutachtung eines e**bay Angebotes stattfindet, müsst Ihr dann privat ausmachen. Das ist dann nicht mehr Sache des Forums/Portals.
Das Portal besitzt keine Kaffeekasse, auch wenn Heinrich die nicht vorhandene Kaffeekasse zu "Demonstrationszwecken" gern in den Raum stellt
ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
beste Grüße aus der Redaktion