Hallo, in meiner Schule ist vom 24.1.2011 bis zum 4.2.2011 Praktikum auf dem Plan. Da mich das Goldschmiedhandwerk sehr interessiert, möchte ich mein Praktikum gerne in in einer Goldschmiedwerkstatt machen, am liebsten in einem kleinem Famillienbetrieb. Das Problem ist, hier in Ahrensburg haben wir nur wenige Betriebe, in den meisten habe ich schon gefragt, und sie bieten kein Praktikumsplatz an. Meine Internetrecherche hat leider auch nicht sehr viel ergeben, ich habe zwar diverse Seiten gefunden, aber nirgends steht, ob es Praktikumsplätze gibt.
Kann mir jemand in diesem Forum vieleicht einen Betrieb empfehlen, der ein Praktikum anbietet? Zu jedem Betrieb einzeln zu fahren, nur um die Frage zu stellen ist etwas Kontraproduktiv. Für ein Bewerbungsgespräch wäre ich natürlich sofort zur Stelle.
Alek Syarkov
p.s.Selbst wenn das jetzt von der Zeit etwas zu kurzfristig ausfällt würde ich das Praktikum in den darauffolgenden Ferien trotzdem sehr gerne Nachholen, da mich dieser Beruf, wie gesagt sehr interssiert.
Kann mir jemand in diesem Forum vieleicht einen Betrieb empfehlen, der ein Praktikum anbietet? Zu jedem Betrieb einzeln zu fahren, nur um die Frage zu stellen ist etwas Kontraproduktiv. Für ein Bewerbungsgespräch wäre ich natürlich sofort zur Stelle.
Alek Syarkov
p.s.Selbst wenn das jetzt von der Zeit etwas zu kurzfristig ausfällt würde ich das Praktikum in den darauffolgenden Ferien trotzdem sehr gerne Nachholen, da mich dieser Beruf, wie gesagt sehr interssiert.