@ Frank, ja ganz genau. Ich würde natürlich die "Besonderheiten" vorziehen.
Diese allerdings zu einem Preis, der sich am Markt auch umsetzen läßt, da wir jeden Monat wiederkommen.
Aus meiner Sicht geht es um "Streuverluste" beim Vertrieb. Je exklusiver, desto weniger Treffer bei der Akquise.
Die besondere Vertriebsidee haben wir. Jetzt fehlt uns "Besonderheit" und "Design" für das Preisseqment "und höher".
@ tatze-1
Ups, sorry. Mein Fehler, da hätte natürlich als männlicher Username "Pranke-1" stehen müssen *** lach
> Btw. ich würde Schmuck weniger im Netz als Live > kaufen. Ich muß das Zeug sehen, in der Hand
> haben und das wichtigste, anprobieren können.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Daher bekommen unsere ADM's auch eine "Grundausstattung" zum zeigen und anprobieren.
> Meine Erfahrung ist, die meisten Kunden
> informieren sich im Netz, gehen aber trotzdem
> dann zum Juwelier, weil hier gelegentlich doch
> Summen ausgegeben
> werden, die ungern online abgewickelt werden.
> Außer irgendwelche Uhrenkandidaten, die sich die > Uhr im Laden anschauen und erklären lassen und
> dann im Netz in der Bucht kaufen - total daneben.
Ja, ja die Buchtpiraten. Wir haben den "Überraschungsmoment" bei einem Termin. Ich denke, die wenigsten werden dabei anfangen zu googeln. Zumal wir mit "OEM"-Artikel aus anderen Bereichen arbeiten. Daher war die Idee auch in Richtung "Besonderheit" mit dem Schmuck. So lassen sich die Artikel nicht 1:1 vergleichen, geschweige denn finden.
@ all
Wer bei unserer "und höher"-Broschüre als Hersteller/Lieferant mitmachen möchte, kann sich per PN melden.