Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Achat Anhänger

• 1
  • 2
elocin
PostRank 2 / 11

elocin

Danke Zirkonhead,

ich kenn mich ja mit Steinen nicht aus bin ja nur Laie :oops:

werde diese Woche gleich mal nach Achat scheiben Ausschau halten wegen der Farbe und diese angegebene Größe muss die Scheibe auch nicht haben

möchte den Anhänger an einer 80cm langen Kette tragen und so ein 1cm Anhänger schaut dann irgendwie verloren aus

Aber wen das dann so günstig gemacht werden kann bin ich natürlich glücklich und lass das natürlich anfertigen wenn mir das Edelstein dann noch macht

lg nicole
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Fast alle Achate sind gefärbt. Sehr schön zu sehen bei diesem Bild, rechts und links die natürliche Farbe.
http://www.mineralienatlas.de/…1130859906
Es gibt durchaus natürlichen bläulichen und auch rötlichen Achat, diese Farben kommen aber an die künstliche Färbung bei weitem nicht heran. Es wird manchmal behauptet, dass es auch natürlichen grünen gibt, aber gesehen habe ich einen solchen noch nie. Viel interessanter als die Farbe ist bei Achaten aber meistens die natürliche Maserung und da gibt es unendliche Variationen.
Von den Maßen her sind 5,5, x 3,5 cm kein Problem, die gibt es bis zu Größen, woraus man einen schönen Wohnzimmertisch machen kann.
elocin
PostRank 2 / 11

elocin

Lieber Edelstein,

super danke für die Infos

hab im Moment nur den totalen Stress wegen uni, Praktikum und 10000andere Verpflichtungen werde mir das wegen der Farbe und Größe noch mal genau überlegen (Typisch Frau halt :roll: )

Wenn ich mir dann absolut sicher bin, welche Farbe und Größe ich haben möchte melde ich mich
(sollte ich mich dann bei Ihnen, mit einer persönlichen mail melden oder im Forum einfach posten? um das wirtschaftlich zu klären)

Ich komm ja aus Kärnten und das müsste dann über Banküberweisung und Zusendung gemacht werden.

lg nicole
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Hier mal ein paar Beispiele ungefärbter Achate. Alle haben dafür interessante Maserungen.
Anhänge an diesem Beitrag
s_MG_2455.jpg
Titel: s_MG_2455.jpg
s_MG_2449.jpg
Titel: s_MG_2449.jpg
s_MG_2456.jpg
Titel: s_MG_2456.jpg
elocin
PostRank 2 / 11

elocin

Lieber Edelstein,

danke für die Fotos und Bemühungen

ich bin mir jetzt total sicher wie er aussehen soll und zwar möchte ich so einen wie auf den Fotos

die gefallen mir alle total Nr. 1u.2 sind besonders schön

wenn sie einfach so eine Achat scheibe fassen würden wäre ich total glücklich, ich würde ihnen beim aussuchen der Scheibe vertrauen
der Anhänger sollte halt auf einer langen Kette wirken und nicht unbedingt 1cm klein sein aber auch nicht zu wuchtig werden

natürlich überweise oder schicke ich ihnen vorher das Geld für die Arbeit und den Versand

lg elocin
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Freut mich, dass dir die Steine gefallen. Ich schick dazu noch eine PN mit Details.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0