Nervensache nach meiner Ansicht. Börse, das ist auch hochgradige Nervosität. Da hat Einer was verkauft, der Nachbar hats gesehen und die Hosen gleich voll und von da an ging es automatisch. Kann natürlich auch anders gewesen sein, Bin Laden wurde ja jetzt auch erschossen und ist nicht schon lange tot. Viele argwöhnen, dass der Silberpreis überhöht ist und vermuten eine Blase. warum auch nicht? Möglich ist ja schließlich fas alles. Sogar, dass ein Friedensnobelpreisträger öffentlich für einen angeblich gelungenen Meuchelmord beglückwünscht wird. Auch von einer Pfarrerstochter. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit dem gefallenen Silberpreis zu tun hat. Hier scheint mir ein temporärer Verlust der Courage die Ursache gewesen zu sein. Oder sollte das was mit Griechenland zu tun haben? Das man so gern aus dem Euro raus hätte? Na, schlecht könnte es kaum sein. Aber ob davon das Silber wieder steigt? Wer kann das schon sagen.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, meine Rechenmaschine gegen ein paar Würfel auszuwechseln. Damit lassen sich genauere Ergebnisse erzielen, als mit Ordnung, Fleiß und Kontinuität.
Und da ich nicht Merkel heiße und nicht mit veruntreuten Milliarden um mich schmeiße, mache ich mir deshalb auch keinen Kopf. Den machen sich wohl mehr die fleißigen Sparer, deren mühevoll erarbeitete Euros, man zur Versüßung der allmittäglichen Siesta und der Wahrung des Lebensstandards unter mediterraner Sonne, dem Wohlbefinden ganzer Nationen, großzügig als wohlfeilen Rettungsschirm darbringt.
Und wenn der Euro dann so richtig runter geht, so richtig in Schussfaht gerät, wird das Silber schon wieder steigen! Wetten das? :mrgreen: