Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe mit 10 Diamanten machen lassen- Steine vorhanden

• 1
  • 2
atraa
Benutzer

atraa

Hallo liebe Leser,
ich habe einen Ring von meiner Oma bekommen und würde diesen gerne umarbeiten, bzw neu machen lassen; er hat 10 Diamanten.
Daraus würde ich mir gerne einen neuen Ring arbeiten lassen; der ring soll breiter werden und die steine sollen in einer reihe angeordnet sein und flach in den ring eingefügt werden. bandringfassung oder kanalringfassung. kann mir jem. sagen, was das in etwa kostet? ich habe keine ahnung. herzlichen dank!!!

Red.Edit: habe Bild entfernt, bitte extern verlinken, wie Zirkonhead schon sagt. Wir sind mit Bildern eben kleinlich, weil wir das so handhaben müssen.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
atraa
Benutzer

atraa

hallo, vielen dank für die antwort; ich messe einen stein morgen mal und wg dem schliff frage ich einen juwelier. was wird den empfohlen für das material? bzw was ist das beste und was kostest am meistenund am wenigsten? oder sollte ich erst mal sehen was es für ein grundmaterial hat? ich glaube weißgold, aber ich möchte v. gelbgold. ist weißgold teurer? lieben dank und bis morgen
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Der Schliff ist eigentlich relativ egal.
Ein Foto, von dem jetzigen Ring wäre aber sehr Hilfreich.

Und vielleicht ein Link zu einem Ring, der dir gefällt.

Bei einer Anfertigung entstehen die Kosten in erster Linie durch den Arbeitsaufwand.
Ob dann in 585 oder 750 Gelb oder Weiß gearbeitet wird, ist nicht mehr wirklich Preisentscheidend.

Wie sehen denn deine Preisvorstellungen aus, bzw. was willst du maximal ausgeben ?
Adrian Weber

Adrian Weber

...
atraa
Benutzer

atraa

hallo, nun kann ich etwas mehr infos geben; ein stein hat den durchmesser von 2 mm; schliff weiß ich leider noch nicht.
den neuen ring härre ich gerne in gelbgold... wobei den akte ring eine 585 stempel hat; kann man den alten ring auch verwenden?
was ksoten denn steinfassungen? ich hätte gerne ein kanalfassung für den ring; was die kosten angeht habe ich leider keine preisvorstellung da keine ahnung; habe mir jedoch gestern Ringe angesehen und für 500 euro bekommt man ja schon einen tollen neuen ring :-)
liebe grüße und vielen dank.
atraa
Benutzer

atraa

hallo, nun mal ein ETWA bild von meinem wunschring; also 2 reihig; in jeder reihe 5 steine und der ring soll auch unten die gleiche breite haben, also ca 8- 9 mm breite. liebe dank
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ja, für 500,-€ bekommt man schon einen tollen Ring aus SERIENFERTIGUNG.
Du willst aber eine Einzelanfertigung. Das kannst du nicht vergleichen.

wenn deine Steine rund sind, kann man die nicht so wie auf der Abbildung zweireihig setzen. Da müsste ein Steg aus Gold dazwischen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man für das invisible Setting wie bei der Abbildung auch keine Standard-carre-Steine verwenden könnte.

Kannst du die Abbildung bitte noch extern verlinken ?
Das Bild muss entfernt werden, da du nicht die Rechte daran besitzt, da sind wir leider kleinlich.
atraa
Benutzer

atraa

oje, sorry wg dem bild; stimmt, das darf ich gar nicht verwenden- sollte ich eigentlich wissen; ja, die steine sind rund; ein steg in der mitte ist für mich ok; mit welchen kosten muss ich denn rechnen? lieben dank
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

mathy
PostRank 5 / 11

mathy

Wenn es darum geht, ein Einzelstück exakt nach den Vorgaben in handwerlicher Arbeit herzustellen, sind 500 EUR sicher knapp bemessen.

Wenn es aber das Ziel ist die Steine in einem der Abbildung ähnlichen Modell zu verarbeiten, so könnte ich mir das auch für um 500 EUR vorstellen:
Ausgang wäre ein gleichlaufender Ring (ähnlich einem Trauring). Wenn das vorhandene Steinmaterial geeignet ist, könnten 2-reihig je 5 x 2mm im Verschnitt gefasst werden. Das wäre dann natürlich "nur" kundenspezifische Konfektion. Aber da nirgends explizit zu lesen war, dass nur eine Einzelanfertigung exakt nach dieser Abbildung in Frage kommt, stelle ich das mal in den Raum.

Viele Grüße

Mathias
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mathy,atraa
konfiguriert doch mal spasseshalber nen 8,5mm breiten 1,8mm hohen Trauring bei unseren freunden von 234gold.de (classic-ring-finder)
in der billigsten version komm ich da auf 575,-(die haben auch merklich teurere mit den gleichen dimensionen)
wie soll da eine extraanfertigung mit 10x verschnitt oder kanal im bereich von 500 als einzelanfertigung zu bekommen sein?
mathy
PostRank 5 / 11

mathy

Ich gestehe, die 8-9mm Anforderung habe ich nicht gelesen, diese hat der abgebildete Ring aber auch nicht. Dann wird das auch mit den vorhandenen Steinen nichts mit dieser Optik! Die Breite des abgebildeten Ringes habe ich auf 5,5-6mm geschätzt. Und das würde dann mit 2-reihig 2mm Steinen ein ganz gutes Bild ergeben und das wäre um 500 Euro realisierbar.
Guestuser

Guestuser

hallo zusammen, ich sehe schon da sind experten am werk. vielen dank für alle antworten;ich wollte eigentlich ur die steine irgendwie flach und in 2 reihen in einem nicht zu schmalen ring haben, das wars schon ;-) liebe grüße an alle und vielen dank
p.s.: wie kann ich das bild entfernen?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

• 1
  • 2

Produkt Tipps

Ohrstecker
Ernstes Design
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck