Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Diamantring bitte um wert schätzung

kass
Benutzer

kass

Hallo,
also Ich habe diesen Ring von meiner Mutter bekommen und wir wissen auch das die Steine echte Diamanten sind. Doch man konnte mir nicht sagen was für einen Wert der Ring hat und ob er überhaupt irgend ein wert hat. Und ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und jetzt meine frage, kann mir jemand sagen aus welchem Jahr er ist und was er für einen wert hat? Danke im Vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
16082010265.jpg
Titel: 16082010265.jpg
16082010276.jpg
Titel: 16082010276.jpg
16082010275.jpg
Titel: 16082010275.jpg
16082010277.jpg
Titel: 16082010277.jpg
Guestuser

Guestuser

Hallo,
Ich würde sagen es handelt sichum Diamanten im Rosenschliff, die Zeit lässt sich anhand des Fotos nur schwer datieren, würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Ring aus einer Zeit im 19.ten jahrhundert stammt, sicher kann Heinrich butschal genaueres sagen.
Ich wäre aber trotzdem bei verkaufswunsch interessiert,
021516037467
Lieben gruss
Kronjuwelier.de
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Kronjuwelier.de,

ich hatte Dich bereits mehrfach gebeten, Dich einzuloggen und nicht nur für Ankaufsangebote im Forum mitzuposten.

Sofern man hier im Forum regelmäßig Beiträge postet, die nicht nur Werbung oder Ankaufs-/Verkaufsangebote enthalten, sagt hier doch eh keiner was gegen gelegentliche Werbung von Stammusern.

ich bitte Dich also ein letztes Mal darum, Dich einzuloggen und Dich an den Diskussionen zu beteiligen. Alternativ lösche ich dann eben jeweils Deine Ankaufsangebote kommentarlos.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Stil ist der, des 19 Jahrhunderts das ist richtig. Allerdings ist später auch noch in diesem Stil angefertigt worden.
Insbesondere der mittlere Diamant im Brillantschliff mit einem modern wirkenden flachen Oberteil könnte auch für ein jüngeres Datum sprechen.