Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auftragsarbeiten

atlantis1
Benutzer

atlantis1

Hallo liebe Forengemeinde,

hab euer Forum heute gefunden und mich fast seit einem halben Tag "durchgelesen" in den diversen Artikeln. Meine Frage wäre die Folgende:

Wisst ihr einen Produzenten der Goldcharms für Bettelarmbänder auf eigenen Entwurf anfertigt. Da dies im Werbegeschenkebereich ein Massenartikel sein soll, sollte dieser sehr günstig sein, jedoch Echtgold in 585.

Die derzeitigen Artikel die ich verwende haben etwa 0,12 - 0,15 Gramm und sind einschliesslich Anhängeröse 11-13mm groß.

Preise wären interessant für folgende Mengenstaffeln:

100 Stück
500 Stück
1000 Stück
5000 Stück und
10000 Stück

Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank vorerst und liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Atlantis,

wenn ich sie viele Mengenstaffeln lese und dazu evtl. noch mehrere Modelle, dann rechne doch mal nach wie viel Zeit für die ernsthafte Kalkulation draufgeht.

Dann muss das der Fragesteller auch bezahlen. Meist mit einer Angebotsgebühr von je ca 30,- Euro.

Abgesehen davon ist Deine Frage hier im Forum gut aufgehoben und es werden sich bestimmt bald Anbieter bei Dir per PN melden.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

klingt sehr leicht(edit:gewichtsmäßig)
da müßten potentielle auftragnehmer erstmal wissen, wie die teile aussehn, um die herstellungsweise festzulegen(prägen/gießen oder so)
und welches material eigentlich auf dieses gewicht kam, gold ist dichter/schwerer
atlantis1
Benutzer

atlantis1

Lieber Heinrich, lieber Tilo

herzlichen Dank für deine Ausführungen. Natürlich ist mir klar dass solche Angebote etwas kosten, daran sollte es aber sicher nicht scheitern. Es handelt sich vorerst nur um 3 Modelle, es sollen auch nur unwesentlich mehr werden, einzig die Stückzahl sollte noch wesentlich gesteigert werden.

Da es sich wie gesagt um Werbegeschenke handelt ist allein der Preis ausschlaggebend. Und wie du geschrieben hast, es sind wirlich bereits einige PN gekommen, was mich ungemein freut. Ich bin froh eure Seite entdeckt zu haben.

Ich werde aller Voraussicht nach auch Originalmuster direkt an die Anbieter senden um hier die bestmögliche Kalkulationsgrundlage zu geben nachdem ich mir auch die Homepages einmal angesheen habe.

Jedenfalls vorerst einmal recht herzlichen Dank! Ich werde auf die einzelnen Anbieter zukommen von denen ich eine PN erhalten habe!

Liebe Grüße
Atlantis
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was ich nicht ganz verstehe: für Charms sollte doch eigentlich n karabiner dransein?
und da wiegen die kleinsten schon deutlich mehr
mit öse brauch man werkzeug zum befestigen
obwohl, wenn das teil incl. öse nur -,12 g wiegt, reicht wahrscheinlich mit dem finger dranbiegen

und bei nächstbester gelegenheit verlieren

ne brauchbare öse wiegt schon mehr
aber das werden dir die leute mit den PN wahrscheinlich auch erklären
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Hallo Atlantis, auch ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. Wir organisieren die Produktion in kleiner oder großer Auflage, meist in Silber aber gerne auch in Gold.
Erfahrungsgemäß gibt es viele Fragen die hier zu klären sind, das Beste ist wenn wir mal telefonieren.
atlantis1
Benutzer

atlantis1

Liebe Forengemeinde,

ich bedanke mich vorerst für eure tollen Angebote. Da ich ab heute bis einschliesslich 12. September auf Urlaub bin werde ich mich danach auf alle an mich gerichteten PN's melden.

Vielen Dank einstweilen und liebe Grüße!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0