Sowas habe ich beim türkischen Juwelier als Silberring mit Zirkonia für ca. 50€ verkauft.
Das, was Du suchst, ist eher der Stil, wie er in Amerika beliebt ist. Hier in Deutschland tust Du Dich deswegen schwer, ein Pendant zu finden, weil der Geschmack der Deutschen eher geradliniger als "verspielt" ist - so habe ich das zumindest bislang in meiner Berufspraxis erlebt. Google einfach mal nach "Solitärring", dann siehst Du, was ich meine.
Du fragst, wo Du sowas kaufen kannst? Bei jedem Goldschmied. Den einen oder anderen Solitärring wird der auch auf Lager haben. Jedoch spezielle Wünsche, wie Du sie hast, wird auch dieser Goldschmied anfertigen müssen. Anfertigen ist im Grunde nicht so teuer und man hat später genau das, was man wirklich wollte.
Wenn Ulli den Preis einer Anfertigung mit AB 3500€ beziffert, dann heißt das, er rechnet bereits mit einem größeren Stein, den man auch sehen kann und nicht erahnen muß. Und je größer der Stein und besser in der Qualität und Farbe, umso teurer wirds. Das kann man bis ins Unendliche ausreizen. Die Grundarbeit für die Ringschiene ist immer die Gleiche, das ändert nicht viel am Preis. Hier ist allein der Stein ausschlaggebend.
Wenn Du sagst, daß Du so einen
Ring in Amerika viel billiger kriegen kannst, dann sag mir bitte einmal, was für eine Steinqualität ist da drin und vor allem, von was für einer Steingröße sprechen wir hier? Die wäre nämlich schon interessant für eine Preisfindung. Wenn da nur ein Viertelkaräter in ner schlechteren Qualität drin ist, dann kostet das weniger, als wenn ein Dreiviertelkaräter in einer astreinen Qualität verarbeitet wurde.
Ich häng hier mal ein Beispiel von meinem ehemaligen Türken an (der Ring in der Schachtel), wo ich in einen Ring aus türkischer Serienfertigung einen Zirkonia austauschen durfte mit einem Viertelkaräter. Und dann noch ein Beispiel von mir, wo ich einen Dreiviertelkaräter in eine Anfertigung von mir verarbeitet habe.