Hallo zusammen,
ich bin beeindruckt von den immensen Möglichkeiten der Steine. Ob nun aber ein Amethyst gegen Kopfschmerz hilft, kann ich nicht beurteilen, ganz sicher hilft er aber gegen die Schwindsucht (im Portemonnaie des Verkäufers).
Auch dass ein Amethyst entladen werden kann, scheint mir ja noch irgendwie erklärlich, denn er kann ja schließlich auch aufgeladen werden. Auf eine Karre oder so was, mit Sicherheit. Dann muss man ihn logischerweise ja auch wieder ab-oder entladen können.
So weit bin ich also auf dem laufenden und verstehe auch alles. Allerdings gibt es da doch noch etwas, was mir Kopfzerbrechen macht. Nun lacht mich nicht aus, denn schließlich bin ich der einzige Esel, der hier danach fragen muss, weil ich anscheinen in der Schule wieder mal geschlafen habe. Also, jetzt will ich`s wissen: Was zum Teufel sind eigentlich diese "Hämatitane"? Sie müssen ja allgemein bekannt sein, denn hier hat niemend nachgefragt, und so schäme ich mich fast es zu sagen: Ich kenne die Dinger überhaupt nicht. Dabei dienen diese doch auf wichtige Weise, der Funktionserhaltung der Amethyste.
Zitat von weiter oben.
Zitat
Mit Energie aufgeladen wird er durch Trommelsteine aus Hämatitan.
Mir ist Amethyst als ein lilafarbiger Quarz bekannt, der erhitzt zu Citrin wird, noch weiter erhitzt seine Farbe vollkommen verliert und schließlich in einem mondsteinähnlichen trüb-transparenten Hellgrau seinen Tod als einstmal farbiges Mineral zum Ausdruck bringt. Ein Vorgang, der bereits manchem experimentierfreudigen Mineralienfreund mehr Kopfschmerzen verursacht hat, als Ungebrannte jemals wegnehmen konnten.
Aber zurück zum Hämatitan: Ich möchte nämlich derartige Steine auch trommeln lassen. Wenn mir dies gelingt, dann werde ich mit meiner Sammlung trommelnder Steine bestimmt bei Gottschalk Wettkönig.
Aber wo bekomme ich Welche her? Und da die Dinger ja unter Esotherikern sehr bekannt zu sein scheinen, bitte ich mir zu helfen und mir die Quelle dieser Weltwunder zu verraten.
Zu viel verlangt?
Ich hoffe nicht! Gruß Ulrich