Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 ringe aus nachlass ! bitte um hilfe !

münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

hallo liebe schmuckfreunde !
ich habe aus einem nachlass einigen schmuck erhalten ! darunter 3 Ringe ! 2 in weissgold 750 und einen in gelbgold 916 ! in allen ringe sind diamanten oder brillanten wenn ich mich nicht irre ! ich würde gerne mal näheres wissen über die schönen stücke ! die preise variieren ja doch sehr enorm !
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich hier 3 bilder hochladen kann ohne mir gleich eine webseite einzurichten irgendwo oder mir in irgendeiner form weiterhelfen !
wäre sehr lieb wenn ich antwort bekommen würde ! :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

guten morgen !
erstmal danke für den hinweis ! ich hoff ich mache das jetzt auch korrekt ! bin da nicht so bewandelt was pc angeht !

hier mal meine ersten versuche ! :oops:

http://hometown.aol.de/strahlemann30/homepage/homepage.html

soooo....ich hoffe die seite wird auch richtig angezeigt! muss die bilder dann nach und nach auf die seite stellen da ich leider nur ein bild bei dieser hp einfügen kann !
zu den ringen ist noch zu sagen : dieser erste Ring hat ein gewicht von ca. 4,5 gramm ! falls jemand noch andere angaben braucht um eventuell mehr darüber sagen zu können bitte fragen ! wie gesagt....bin ein absoluter laie was schmuck angeht !
danke im voraus !
Goldie
Administrator

Goldie

auch schönen guten morgen :)

du kannst die fotos auch direkt hier ins forum hochladen:

klicke hier unten links auf ANTWORT ERSTELLEN. kurzer text z.b. "hier die ersten bilder". dann klicke auf ATACHMENT HINZUFÜGEN.
dann bild von der festplatte auswählen (.gif. oder.jpg) evtl bildkommentar eingeben und auf hinzufügen klicken.

für weitere bilder vorgang wiederholen. es sind pro posting max. 5 bilder möglich. ABSCHIKCKEN klicken nicht vergessen.

wenn du mehr wie 5 bilder hochladen möchtes, dann wiederhole diese anleitung nochmals ganz von anfang.

allgemeiner tipp für gute bilder:
oft sind bilder von der digital kamera segr groß. verkleinert sie NICHT, sondern schneidet in einem bildbearbeitungsprogramm DAS WESENTLICHE heraus und speichert es als seperate datei ab. diese ladet ihr dann hoch.
denn: es interessiert nur der schmuck in voller größe. der hintergrund aussenherum (fussboden, tischdecke etc.) interessiert keinen menschen und sorgt nur dafür dass das wesentliche zu klein dargestellt wird 😉

EDIT: hier nochmal eine anleitung im detail für den erfolgreichen bildupload: schmuck-foren/ftopic860.html

lg
münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

danke nochmal für deinen tip :)

also dann hier mal die bilder der stücke !
Anhänge an diesem Beitrag
DSC03052.JPG
Titel: DSC03052.JPG
Information: gewicht des ringes beträgt ca. 4,5 g.
münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

hier der 2 ring
DSC03053.JPG
Titel: DSC03053.JPG
Information: dieses hat ein gewicht von genau 5 g. , 24 steine aussen und ein dunkler grösserer blauer in der mitte !
münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

und schliesslich der nr. 3
DSC03054.JPG
Titel: DSC03054.JPG
Information: gewicht beträgt genau 6 g. ! 3 steine neben den grünen !
münzenheinz
PostRank 2 / 11

münzenheinz

die 2 in weissgold haben den stempel 750 und der gelbgold den stempel 22B77...darunter 916 ! so ich hoffe die angaben und die bilder sind ok so ! :?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Deine ersten zwei Ringe sind Klassiker, die zwar nicht mehr dem Zeitgeschmack entsprechen, aber doch immer wieder verkäuflich sind wenn man sich ein wenig zeit lässt. Ich denke das ein Wert zwischen 200 und 400 Euro für den Verkauf angemessen sein müsste.
Der dritte Ring ist ein orientalisches Modell das vermutlich nur zum Goldwert zu verkaufen ist. Der 916 Stempel dürfte für den Feingehalt stehen und entspricht 22 Karat Gold.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0