Zitat geschrieben von Edelstein
Braucht man sowas?
Ja unbedingt, es verändert die Welt.
Abgesehen davon, ich hab nur ein uralt Handy ohne Foto und allen Schnickschnack.
Mein Handy ist auch uralt und soll eigentlich nur klingeln und mich an Termine erinnern.
Manchmal wünsch ich mich mehrere 100 Jahre zurück.
Dann würdest Du selbst als Fürst ein schlechteres Leben führen wie heute als normaler Bürger.
Stell Dir vor, bei Krankheiten nur Kräuter, Schröpfkuren oder Amputationen ohne Narkose, als Heilmittel.
Ständige Kriege mit Nachbarn und weiter entfernten Truppen.
Im Winter keine vernünftige Heizung, waschen nur in kleinen Schüsseln, selten baden, Reisen in Kutschen auf holperigen Wegen mit dem Risiko bei der Rückkehr entmachtet worden zu sein und dann im Kerker zu landen wenn man Glück hat oder wahrscheinlicher ermordet zu werden.
Dem einfachen Volk ging es wesentlich schlechter, keine Reisen, kaum Rechtssicherheit, Hunger als Dauerzustand mit kleinen Unterbrechungen, ständige Seuchen und Krankheiten und ausser Kräutern kaum medizinische Hilfsmittel, Amputationen waren den Reichen vorbehalten.
Nein, da bin ich froh heute leben zu dürfen. Auch wenn ich mir ein I-Phone bisher nicht geleistet habe. Aber in ein paar Jahren, oder wenn mein Handy vorzeitig den Geist aufgibt werde ich mir ein neueres kaufen. Wahrscheinlich aber nichts von Apple sondern wegen der Kompatibilität eher etwas mit Linux oder MS Betriebssystem. Gut finde ich die Entwicklung auf und mit dem I-Phone trotzdem.