Zitat
ist mir bei den eher v-förmigen (statt u) kerben nicht einleuchtend, warum sich der schmutz derartig festsetzt
Hallo Tilo, das könnte am Material liegen. 900-er hakt sich am Fräser fest und ist auch nicht so einfach zu polieren.
Was mich wundert ist, dass hier von Rindenstruktur die Rede ist und gleichzeitig gerügt wird, dass die
Ringe mit rauhen Rillen ausgestattet sind. Wie sieht eigentlich Baumrinde aus? Weiche Übergänge und polierte Oberflächen habe ich noch nier bemerkt.
Ich finde die Ringe eigentlich sehr OK. Schön, das mit dem Lotfleck muss nicht sein, hätte ich anders gelöst. Das mit dem Stempel auch. Und hakelig sollte das Ganze auch nicht sein. Aber Ringe mit Rindenstruktur (als Unikat) bestellen und sich hinterher über Fräsrillen (ohne die es ja gar nicht geht!) beschweren, das ist mir unverständlich.
Eigentlich find ich die Ringe gar nicht so schlecht, aber was soll´s, siew müssen halt auch gefallen, das ist das A und O bei der Sache.
Am ehesten glaube ich, dass es sich hier um einen krassen Beratungsfehler handelt. Wie die Kölner Kollegen in diesem Fall ihre Kunden behandeln, ist auch nicht ganz meine Schiene. Hier in Krefeld bekommen unsere Kunden vorher immer zuerst ein Modell zur Abnahme vorgelegt. Dann passiert so was erst gar nicht. Und das mit der Farbe lernen unsere Lehrlinge im ersten Lehrjahr.