Zitat geschrieben von lupin
Stimmt, den Verlobungsring meiner Oma habe ich vergessen, war ein 900er mit Stempel!
Gut, dann ist die gesamte Legierung wenigstens nicht unter 900
Ich wollte immer einen Gelbgoldring, nie Rotgold. So gesehen hätte der Krügerrand doch nicht benutzt werden
dürfen. Da hat uns der "Fachman" falsch bzw. gar nicht beraten.
Oder es wurde nicht gefragt welche Goldfarbe bei der Mischung herauskommt. Kommunikationsprobleme gibt es leider immer wieder.
Wie läuft das denn mit dem Scheidgut? Wird da das Gold vom Kupfer getrennt und wieviel kostet das?
Ein paar hundert Euro wenn es nur für diese kleine Menge gemacht wird. Normalerweise geht das über den Weg Ankauf und Scheideanstalt. Den geringsten Verlust dürftet Ihr haben, wenn der Goldschmied, der ja sogar bereit war auf seinen Lohn zu verzichten, das für Euch tauscht.
Noch kurz: ich habe früher jahrelang im Geschäft meiner Mutter ausgeholfen und war mit ihr auf div. Messen und bei Herstellern von Designer Schmuck, also keine billige Ramschware. Daher habe ich schon ein gutes Auge für Fotos von Schmuck und weiß recht gut, wie diese später aussehen.
Fein und ich möchte darauf bestehen das ich einen "guten" Geschmack habe und das mir die Ringe gefallen. (Jetzt habe ich auch mal mit dem Fuß aufgestampft und Rumpelstilzchen gespielt)
Spaß beiseite: Ihr habt ein Bild gesehen und Änderungen gewünscht, es sollte flacher werden. Damit ist es eine neue Form.
Veräppeln lasse ich mich nicht, wenn mir jemand was vormachen will.
Bis jetzt kann ich das noch nicht erkennen.
Da ich kein Ärger wegen der Rechte habe will, schicke es als pn zu, ok?
Ok
Ich gehe davon aus, dass diese Struktur nicht geschmiedet werden kann, wie gesagt der Ring auf dem Foto wurde auch gegossen. Bleibt die Überlegung, ob wir uns für einen geschmiedeten Ring mit einer ganz anderen Oberfläche entscheiden sollten, wenn das aufgrund der Dichte besser wäre,
Gold ist wie Wasser, endweder ist es dicht, dann kann man es nicht weiter verdichten oder es ist nicht nicht, dann ist es ein Fehler. bei Wasser entspräche das Schaum.
eben wegen des hohen Goldanteils. Darüber hätte ja auch mit uns im Vorfeld gesprochen werden können.
Bin ja nicht verbohrt.
Fein.