Zitat geschrieben von lupin
@Buschtal: Welche Blätter???
Ich finde es sieht ein wenig nach Blättern aus.
Sind die Rillen nun gefräst oder gehauen?
Auf jeden Fall nicht so wie in Deinem unscharfen Bild
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich das, was ich bestelle auch so bekomme.
Klar hast Du dazu ein Anrecht.
Falls das rötliche so dominiert, dann hätte ein andere Legierung genommen werden müsen. Da erwarte ich aber vom Fachmann, dass er mich da berät.
Hätte er wissen und sagen müssen das durch den Krügerrand die Farbe rot wird. Wenn er das selbe Gold verwenden sollte, hätte er es ohne weiteres zu 18 Kt Gelb herunterlegieren können.
Wieviel Arbeitszeit steckt in einem individuell gefertigten Wachsguss im Gegensatz zu einem zusammengelöteten Ring?
Die Arbeit in Euren Ringen scheint aufwendiger zu sein als ein Guß nach einem Wachsmodell mit der Nuggetstruktur wie im Musterbild.
Letztlich geht es um eine Arbeit, die gut bezahlt wurde (wir haben nichts runter gehandelt ) und nach den Wünschen des Kunden gefertig werden muss, wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen.. Und nicht danach, dass sich der Auftragnehmer ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber zu einer den Charakter gänzlich verändernden Neusausrichtung entscheidet. Sorry, aber ich bin auch Selbstständig (Kamera und Schnitt).
Wer zahlt ist König, oder nicht?
Tja das ist schon schief gegangen, vielleicht auch der organisatorische Grund für die knappe Lieferung?
Abgesehen davon gefällen mir die in das Gold reingefrästen oder gehauenen Rillen nicht. So etwas hätte ich nie anfertigen lassen und ich glaube auch, dass ich einen guten Geschmack habe und weiß, was gut aussieht.
Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, mir gefallen sie halt gut, Dir nicht. Das ist keine Frage des "guten Geschmacks"