Ich habe schöne Ohrrine von meinem Ex geschenkt bekommen . Da sie mir zu schwer sind, möchte ich sie verkaufen. Ich interessiere mich über realistischer preis für ein gebrauchtes schmuckstück. Die Ohrringe wiegen ca 30 gramm und sind ca 5 cm .
Anhänge an diesem Beitrag
Titel:
IMG_6931.jpg
Titel:
IMG_6929.jpg
Information:
brillanten, ametyst, chrysoprase? citrin und onyx?
Hübsch sind sie ja. Für eine Bewertung brauchen wir noch weitere Angaben... Gold-Stempel? Steine echt oder Synthesen (ist bei der Größe durchaus anzunehmen). Herkunft, Zertifikat?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Juwelfix
10.06.2010 - 22:22 Uhr
·
Der Feingehalt steht in der Überschrift.
Die Grünen Steine könnten durchaus auch Smaragde sein, obwohl ich mich dann frage, wie viel Ausschuss da beim Fassen entsteht :roll:
Die sind interessant und gehören auf keinen Fall an einen Altgoldhändler verscherbelt.
Wenn du es nicht ganz so eilig hast mit dem Verkauf, könnte das was für die Schmuckbörse von unserem Heinrich Butschal sein.
Da lässt sich mit Sicherheit ein ordentlicher Preis erzielen.
Die Ohrringe sind wirklich edel, ich gehe davon aus das sie echt sind und die Smaragde auch echt sind. Mal schauen wie sie wirken wenn/falls sie bei mir ankommen. Ich kann ja dann hier einen Link setzen wenn es so weit ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Juwelfix
11.06.2010 - 07:26 Uhr
·
Zitat
Ich kann ja dann hier einen Link setzen wenn es so weit ist.
Zitat
Würde mich auch interessieren, die sind wirklich mal sehr ausgefallen.
Hast du denn schon eine Idee, wie man die ansetzen könnte ?
Ich denke mal, vorausgesetzt die Steine sind alle Echt, müssten doch mindestens 500,-€ drin sein ?
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
11.06.2010 - 07:52 Uhr
·
Ja mindestens, je nach Eindruck den ich bekomme wenn ich sie in der Hand halte und je nach "Dringlichkeit" des Verkaufes, den mir die Eigentümerin vorgibt, würde ich zwischen 700 und 1200 Euro ansetzen.